Neujahrs- und Silvesterbaby

US-Zwillinge mit zwei Geburtstagen

Teilen

Die Mutter gebar zu Silvester ein Mädchen und zu Neujahr einen Buben.

In den USA hat eine Frau einen ihrer Zwillinge zu Silvester und den anderen zu Neujahr zur Welt gebracht. In Machesney Park, rund 135 Kilometer nordwestlich von Chicago, erblickte am 31. Dezember 2010 um 23.59 Uhr zunächst das Mädchen Madisen Carin Lewis das Licht der Welt. Nur eine Minute später, aber bereits im Jahr 2011, folgte Zwillingsbruder Aiden Everette Lewis.

Stichtag erst Ende Jänner
Der Stichtag für die Geburt der Zwillinge sei eigentlich erst Ende Jänner gewesen, berichtete die Zeitung "Rockford Register Star" am Montag. Krankenhausärzte hätten jedoch für den Silvesterabend einen Kaiserschnitt angesetzt. Einer der Ärzte habe die Minuten vor den Geburten seiner beiden Kinder herunter gezählt, sagte der Vater der Zwillinge, Brandon Lewis. Es sei "definitiv der beste" Countdown zu Silvester gewesen, den er je erlebt habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Blizzard - USA versinken im Schnee

Autofahrer müssen immer wieder rechts ran um das anfrierende Eis von den Scheiben zu kratzen.

Heftige Schneestürme fegten über die ganzen USA. Wie auch in Tacoma, der Stadt des Schicksals, im Bundesstaat Washington.

Auf dem St. Paul International Airport führten die die Schneemassen zu erheblichen Problemen

Die Räumfahrzeuge waren im Dauereinsatz.

Auch in Medina/Ohio fiel massig Schnee.

Sogar die Bisonherden von Ohio flüchteten für dem Blizzard.