1.400 Flüge ausgefallen

USA: Mindestens 15 Tote nach Schneesturm

Teilen

Ein heftiger Schneesturm hat den Mittleren Westen der USA lahmgelegt.

Mindestens 15 Menschen kamen ums Leben. Mehrere Schnellstraßen mussten wegen des Schnees am Sonntag zeitweise gesperrt werden, in Chicago fielen auf den Flughäfen O'Hare und Midway mehr als 1.400 Flüge aus. Eine Blizzard-Warnung galt für Teile der US-Staaten Iowa, Wisconsin, Illinois und Michigan.

Der Schneesturm brachte in einigen Teilen des US-Staates Minnesota bis zu 60 Zentimeter Schnee, in Indiana wurden am Montag bis zu 40 Zentimeter gemessen. Auf vielen Straßen gab es durch das Schneetreiben starke Sichtbehinderungen, was zu etlichen Unfällen führte.

Manche Autofahrer saßen zwölf Stunden lang fest. In der Gegend um Chicago erreichte der Wintersturm Windgeschwindigkeiten bis zu 80 Kilometer in der Stunde, die Temperaturen gingen dabei bis auf minus 11 bis minus 7 Grad Celsius zurück. Durch den sogenannten Windchill-Faktor konnte die Temperatur sogar bis zu minus 18 Grad erreichen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo