Air France-Crash

Weiteres Absturzopfer geborgen

Teilen

Zwei Wochen nach dem Unglück konnten damit erst 50 der 228 Opfer geborgen werden. Im brasilianischen Recive laufen die Idantifizierungsmaßnahmen auf Hochtouren.

Die brasilianische Marine hat mehr als zwei Wochen nach dem Air-France-Unglück im Atlantik am Dienstag ein weiteres Absturzopfer aus dem Wasser geborgen. Damit seien bisher insgesamt 50 der 228 Flugzeuginsassen tot geborgen worden, sagte ein Marine-Sprecher in der brasilianischen Hafenstadt Recife. Dort laufen die Identifizierungsarbeiten auf Hochtouren. Von den Angehörigen in Rio de Janeiro waren Haar-, Speichel- und Blutproben entnommen worden, die für einen DNA-Vergleich genutzt werden sollen.

Der Airbus A 330 war am Pfingstmontag auf dem Flug von Rio nach Paris abgestürzt. An Bord der Maschine war auch eine Tirolerin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.