New York

Wind verantwortlich für Flugzeug-Absturz

Teilen

Laut der Aussage der US-Ermittler schaffte der vom Wind abgedrängte Pilot die scharfe Kurve nicht mehr uns stürzte in ein Hochhaus.

Starker Wind ist nach Ansicht der Ermittler der Grund für den Absturz eines Kleinflugzeugs in ein New Yorker Hochhaus im vorigen Monat. Bei dem Absturz am 11. Oktober kamen der Baseball-Profi Cory Lidle und sein Fluglehrer ums Leben. Der Wind habe die Maschine vom Kurs abgebracht und in das Hochhaus stürzen lassen, erklärte die Nationale Verkehrssicherheitsbehörde (NTSB) am Freitag in Washington.

Dem Piloten sei es nicht mehr gelungen, eine scharfe Kurve zu fliegen, um den Aufprall auf das Gebäude zu verhindern. Das Unglück rief Erinnerungen an die Terroranschläge vom 11. September 2001 wach. Es löste außerdem eine Diskussion über die Sicherheit des Luftraums über New York aus. Angesichts des Absturzes sollen die Überflugregeln für die US-Metropole auf den Prüfstand kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo