Drei Angriffe

Zehn Verletzte bei Granatenanschlägen in Mexiko

Teilen

Bei drei Angriffen mit Granaten sind im mexikanischen Bundesstaat Michoacan zehn Menschen verletzt worden.

Die Anschläge sollen nach Angaben der Staatsanwaltschaft auf das Konto des organisierten Verbrechens gehen. Die Anschläge ereigneten sich am frühen Freitagmorgen in der Hafenstadt Lazaro Cardenas und in der Stadt Uruapan rund 400 Kilometer westlich von Mexiko-Stadt, wie die Staatsanwaltschaft in Morelia am Freitag weiter mitteilte.

In Lazaro Cardenas rund 700 Kilometer südwestlich der mexikanischen Hauptstadt explodierte ein Sprengkörper vor der Direktion für Öffentliche Sicherheit. In Uruapan waren zwei zuvor von den Behörden konfiszierte Gebäude Ziel der Anschläge.

Nach Angaben des Staatsanwalts von Michoacan, Miguel Garcia Hurtado, war eines der Gebäude vor rund zwei Wochen beschlagnahmt worden. In ihm hatten Fahnder eine Einrichtung zur Produktion von Drogen entdeckt. In dem anderen Anwesen waren vor rund einem Jahr neun Leichen gefunden worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo