Hintergrund

Zitate des Täters im Internet

Teilen

Der 18-Jährige war in häufig in Internet-Foren unterwegs und galt als Ego-Shooter-Gamer.

Bereits im Jahr 2004 kündigte der Täter seinen Amoklauf an. Allerdings suchte er damals noch Hilfe. Scheinbar konnte niemand ihm diese geben.

Zitat: Ich habe mich versteckt, seitdem hatte Ich Angst. Diese Angst schlägt so langsam in Wut um. Ich fresse die ganze Wut in mich hinein, um sie irgendwann auf einmal rauszulassen, und mich an all den Arschl**hern zu rächen, die mir mein Leben versaut haben. Ich meine diese "ganz harten", die meinen sie müssten mit 12 in der Ecke stehen und sich zuqualmen. Das sin die die immer nur auf die schwächeren gehen können.
Für die, die es noch nicht genau verstanden haben: Ja, es geht hier um Amoklauf!
Ich weiss selber nicht woran ich bin, ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir.

Scheinbar hat der Täter das Internet wirklich extrem für seine Tat genutzt. So hat er sich in einem Chemikerforum Tipps zum Bau einer Rohrbombe besorgt (Link liegt der Redaktion vor).

In einem Flirtportal suchte der Amokläufer nach netten Mädels und lässt dabei ebenfalls tief blicken:

AGAINST NAZIS
AGAINST HIPHOP
AGAINST THE SYSTEM
AGAINST MAINSTREAM FUKCIN' PEOPLE
AGAINST RELIGION

"Mit wie vielen Siebenmeilenstoefeln bin ich schon gerannt, auf der Flucht vor meinem Leben das ich selbst nicht recht verstand. Oft ging ich über Leichen, jetzt geh ich über mich, wer noch einmal meinen Weg kreuzt hat 10 Kugeln im Gesicht"
Weena Morloch, Kugel im Gesicht

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.