Geld auf der Straße

Zwei Tote bei Geldtransporter-Unfall

Teilen

Bei dem Unfall in Hessen krachte ein Bus gegen einen Geldtransporter.

Mit enormer Wucht sind ein Linienbus und ein Geldtransporter am Dienstag in Hessen zusammengeprallt - zwei Menschen kamen ums Leben, sieben wurden verletzt. Der Aufprall war so heftig, das der gepanzerte Transporter aufriss und ein Teil des Geldes aus dem Fahrzeug flog.

Bus auf Gegenfahrbahn
Der Bus war aus ungeklärter Ursache in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, wie die Polizei in Bad Homburg berichtete. Dabei stieß der Bus gegen das Führerhaus des Werttransporters. In dem Panzerfahrzeug kamen zwei Männer im Alter von 44 und 46 Jahre ums Leben. Der dritte Insasse - ein 40 Jahre alter Mann - wurde schwer verletzt.

Ein Teil des Geldes wurde aus dem Transporter geschleudert und lag um das Autowrack herum verstreut. Die Scheine wurden laut Polizei wieder eingesammelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.