Saudi-Arabien

139 Extremisten verhaftet

Teilen

Bei den Festgenommenen handelt es sich laut dem Innenministerium um mutmaßliche Al-Kaida-Mitglieder, die ein Attentat geplant hatten.

Saudi-arabische Sicherheitskräfte haben einem Fernsehbericht zufolge 139 mutmaßliche Extremisten festgenommen und damit ein geplantes Selbstmord-Attentat verhindert. Bei den Festgenommenen handelt es sich nach Angaben des Innenministeriums um mutmaßliche Al-Kaida-Mitglieder. Die Mehrzahl von ihnen stamme aus Saudi-Arabien, 21 seien Ausländer. Unter den Gefassten sei auch eine 31-köpfige Zelle des Terror-Netzwerks, die einen Selbstmordanschlag, Entführungen und Morde geplant habe. Vier Mitglieder dieser Zelle seien Ausländer. Sie seien landesweit bei Razzien verhaftet worden Die Festnahmen seien in den vergangenen zwei Monaten erfolgt, hieß es. Dabei seien auch Extremisten-Anführer inhaftiert worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.