Zawahiri-Botschaft

Al Kaida ruft Muslime zum Kampf auf

Teilen

Osama bin Ladens-Vize hat sich erneut zu Wort gemeldet: In einer Botschaft fordert er Muslime aller Welt erneut zum Dschihad auf.

Die Nummer Zwei des Terrornetzwerks Al Kaida, Ayman al-Zawahiri, hat die Muslime aufgefordert, sich dem Kampf im Irak anzuschließen. "Ich fordere alle Muslime auf, zu den Schlachtfeldern des Jihad zu eilen, insbesondere im Irak", erklärte er in einer am Dienstag im Internet veröffentlichten Audiobotschaft. Bei der Botschaft handelt es sich um den zweiten Teil von hundert von ihm beantworteten Fragen in Internetforen von Dschihadisten.

Bei einem Anschlag im Irak wurden am Dienstag zwei US-Soldaten getötet. Zwei weitere Soldaten sowie drei Zivilisten wurden bei der Bombenexplosion in der Provinz Salaheddin verletzt, wie die US-Armee mitteilte. Der Sprengsatz sei während Militäraktionen gegen Aufständische explodiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo