Luftangriff

Israel tötet zwei Hamas-Mitglieder

Teilen

Bei einem israelischen Luftangriff sind am Montagabend in Gaza zwei Kämpfer der islamistischen Hamas-Organisation getötet worden.

Nach Angaben von palästinensischen Augenzeugen und Rettungskräften wurde das Auto der beiden Männer von einer Rakete getroffen, die von einer Drohne abgefeuert worden sei. Eine starke Explosion im Osten der Stadt habe das Auto völlig zerstört. Vier Zivilisten, darunter zwei Kinder, seien verletzt worden.

Kurz zuvor hatten Führer verschiedener palästinensischer Organisationen mit Präsident Mahmoud Abbas über eine Waffenruhe mit Israel beraten. Assam al-Ahmed, Vorsitzender der Fatah-Fraktion im Palästinenser-Parlament, sagte nach dem Treffen in Gaza, die Teilnehmer hätten sich für eine Waffenruhe ausgesprochen, sofern Israel alle Militäroperationen gegen die Palästinenser einstelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.