Abschub aus Spanien

Kein Aufenthalt für illegale Einwanderer

Teilen

Spanien bringt mehr als 420 illegale Einwanderer nach Senegal zurück. Allein am Montag wurden 180 Flüchtlinge per Flugzeug nach Saint-Louis g ebracht.

Mehr als 420 illegale Einwanderer aus dem Senegal sind seit vergangener Woche von den Kanarischen Inseln in ihre Heimat zurückgebracht worden. Allein am Montag wurden 180 Flüchtlinge per Flugzeug in die senegalesische Stadt Saint-Louis gebracht, wie ein Polizeikommandeur der Nachrichtenagentur AFP am Dienstag sagte. Künftig fänden Rückführungsflüge jeweils montags, mittwochs und freitags statt.

25 000 Flüchtlinge seit Jahresanfang
Madrid hatte am vergangenen Mittwoch die Rückführung der Flüchtlinge angekündigt, nachdem mit den Behörden in Dakar eine entsprechende Vereinbarung getroffen worden war. Am Donnerstag wurden die ersten illegalen Einwanderer ausgeflogen. Insgesamt sind rund tausend Menschen betroffen. Seit Jahresanfang sind mehr als 25.000 Flüchtlinge auf den Kanarischen Inseln eingetroffen, die meisten von ihnen kommen aus Westafrika.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.