Drohbrief

Morddrohungen gegen Berlusconi

Teilen

Gegen Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi ist bei einer Italienischen Tageszeitung eine Morddrohung eingelangt.

Der Brief mit Drohungen gegen den italienischen Regierungsschef Silvio Berlusconi begleitet mit den Worten "Allah ist groß" ist am Freitag in der Redaktion der römischen Tageszeitung "La Repubblica" eingelangt. Wie die Online-Ausgabe der Tageszeitung berichtete, enthielt der Brief auch Drohungen gegen den Präsidenten der Abgeordnetenkammer Gianfranco Fini und des Senats, Renato Schifani, die wie Berlusconi der Mitte-rechts-Koalition angehören. Einen ähnlichen Brief soll am Donnerstag die rechtsorientierte Tageszeitung "Libero" erhalten haben.

Berlusconi und sein Bruder Paolo hatten bereits im vergangenen Jänner Morddrohung erhalten. Der Redaktion der Mailänder Tageszeitung "Il Giornale" war ein Umschlag mit der Morddrohung und zwei Patronen zugeschickt worden. Die Tageszeitung wird von Paolo Berlusconi herausgegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.