Neue Gespräche zwischen Indien und Pakistan

Hoffnung

Neue Gespräche zwischen Indien und Pakistan

Die Hoffnung auf Frieden wächst. Allerdings wurden die Friedensgespräche von Bombenanschlägen überschattet.

Hochrangige Vertreter von Indien und Pakistan werden sich am Dienstag zu Friedensgesprächen in Islamabad treffen. Es ist das erste derartige Treffen seit der Ernennung der neuen Zivilregierung in Pakistan im Februar. Überschattet werden die Gespräche von den Bombenanschlägen in der indischen Stadt Jaipur in der vergangenen Woche und von dem Konflikt um die Region Kaschmir.

Indien hat Pakistan immer wieder beschuldigt, dass Extremisten von pakistanischem Gebiet aus Anschläge begehen. Der indische Außenminister Pranab Mukherjee wird sich den Planungen zufolge mit dem pakistanischen Ministerpräsidenten Yousuf Raza Gilani und Präsident Pervez Musharraf treffen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten