Halbbruder packt aus

Obamas Vater prügelte Halbbruder

Teilen

In China lebt Obamas Halbbruder. Mark Ndesandjo bezichtigt den Vater der Prügelstrafe.

Vor dem ersten Besuch von US-Präsident Barack Obama in Peking hat sein in Südchina lebender Halbbruder ein Buchprojekt vorgestellt, das Prügel durch den gemeinsamen Vater enthüllt. Sein Vater habe ihn und seine Mutter geschlagen, sagte Mark Ndesandjo, ein Sohn aus der dritten Ehe von Obamas Vater mit einer Amerikanerin, nach chinesischen Medienberichten am Mittwoch in Kanton. "Ich erinnere mich noch an die Schreie. Ich konnte ihr Leid fühlen. Als Kind konnte ich sie nicht beschützen."

obama_buch
© oe24
(c) Reuters

Einen Verlag für sein Buch hat er noch nicht, dafür einen Titel. "Von Nairobi nach Shenzhen" soll der halbautobiografische Roman heißen. Sollte das Buch eines Tages erscheinen, wolle er 15 Prozent der Erlöse für bedürftige Kinder spenden.

Mark Ndesandjo wurde in Kenia geboren. Er studierte in den USA und ist mit einer Chinesin verheiratet. Seit 2002 lebt er in der Boom-Metropole Shenzhen. Er arbeitet als Unternehmensberater.

Ndesandjo sagte, er wolle mit seiner Frau seinen Halbbruder Barack Obama treffen, wenn er zum Staatsbesuch nach China kommt. Der US-Präsident wird im Rahmen einer Asienreise vom 15. bis 18. November Shanghai und Peking besuchen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.