Abstimmung

Putin ist sexy, aber nicht sexy genug

Teilen

Putin zeigt sich gerne als Bild von einem Mann. Bei einer Abstimmung wurde er aber nur zum zweitheißesten Politiker Russlands gewählt.

Das Moskauer Magazin "Sex & the City" startete eine Abstimmung, wer der heißeste Politiker Russlands ist. Unter den 20 Kandidaten war auch Ministerpräsident Wladimir Putin.

nemzow
© AP

Boris Nemzow/ (c) AP

Aber - entgegen anderer Gepflogenheiten in Russland, gewann Putin diese Wahl nicht. Er musste sich dem Oppositionspolitiker Boris Nemzow geschlagen geben. Und das, obwohl der einflussreichste Mensch des Jahres 2008 (Vanity Fair), sich gerne mit "Oben Ohne-Fotos" oder als Tigerbändiger (mehr dazu hier) in Szene setzte.

Der aktuelle russische Präsident ist übrigens auch in der Liste vertreten. Aber Dmitri Medwedew steht auch hier im Schatten von Putin. Er landete nur auf Rang 7.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.