Putin-Vertrauter

Russland droht Großbritannien mit nuklearer Katastrophe: "Sie werden alle sterben"

Ein Putin-Vertrauter hat Großbritannien mit der nuklearen Vernichtung gedroht. 

Die bekannteste TV-Propagandasendung des Kremls warnte vor einer nuklearen Katastrophe. Auslöser war eine Rede des britischen Premiers Keir Starmer, bei der er eine „kriegsmäßige“ Verteidigungsüberprüfung angeordnet hatte. Das berichtet das Portal "Espress".

In der von Putin unterstützten Sendung wurde behauptet, dass eine „sehr hübsche“ Frau, die bei der Ankündigung der Verteidigungsrevision neben Starmer stand, anhand ihrer Mimik erkennen ließ, dass viele Briten an seiner Strategie zweifelten, das Vereinigte Königreich für den Kampf gegen Russland „kampfbereit“ zu machen.

Wladimir Solowjow, das führende Sprachrohr von Putin im Fernsehen, erklärte: "Ich kann nicht verstehen, warum die Briten (mit der neuen britischen Verteidigungsüberprüfung) verrückt geworden sind. Wo wollen sie mit uns zusammenstoßen? An welchem Punkt? Oder denken sie, dass wir bereits gelandet sind, irgendwo in der Themse gelandet sind und jetzt Westminster Abbey.... stürmen?"

„Wir sind dabei, uns in Kampfbereitschaft zu versetzen“, sagte Starmer. „Aber wenn man bedenkt, wie er boxt, habe ich Angst, mir seine Kampfbereitschaft auch nur vorzustellen....“, kommentierte der russische Politiker. 

Solowjow behauptete - ohne Beweise zu liefern -, dass die Briten geheime Undercover-Operationen gegen Russland inszeniert hätten.

„Tatsächlich wurde der Angriff auf das russische Cybersicherheitssystem von den Briten durchgeführt“, sagte er. "Dann möchte ich Sie daran erinnern, dass die Wasserbedrohung (für Russland) von den Briten ausging, als sie versuchten herauszufinden, wem die Krim gehört. Britische Aufklärungsflugzeuge durchfliegen unseren Luftraum." 

"Sie werden alle tot sein"

Dann machte er seine Drohung wahr: "Aber sie verstehen, dass sie alle tot sein werden, wenn der Plan einer direkten militärischen Konfrontation mit Russland, von dem er spricht, umgesetzt wird - "Schnell und schmerzhaft, denn der Tod durch Strahlung ist nicht die beste Art des Todes."

Dann sagte er auf Englisch: „Schottisches Volk, du musst für deine Unabhängigkeit kämpfen." Die propagandistische Rede ging so weiter. Die Kommentare des Politikers dürften die ohnehin eisigen diplomatischen Beziehungen zu Europa weiter verhärten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

NEU: Jetzt hier LIVE reinhören!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten