Skandal-Politiker

Sessel-Schnüffler musste zurücktreten

Teilen

Seine Vorliebe wurde einem australischen Politiker zum Verhängnis. Weil er am Sessel einer Mitarbeiterin gerochen hatte, musste er zurücktreten.

Weil er vor drei Jahren am Stuhl einer Mitarbeiterin geschnüffelt hat, musste nun in Australien ein Oppositionspolitiker zurücktreten. Er wolle Schaden von seiner Liberalen Partei abwenden, erklärte am Montag der Oppositionsführer im boomenden Bundesstaat Western Australia, Troy Buswell. Er stand unter Druck, seit er im April unter Tränen zugegeben hatte, an einem Stuhl in seinem Parlamentsbüro gerochen zu haben, auf dem zuvor eine Mitarbeiterin gesessen hatte. Diese hatte von dem Vorfall aus dem Jahr 2005 berichtet, dass Buswell dabei vor anderen Kollegen gegrunzt und sich wie bei sexuellen Vergnügen gewunden habe. In einem anderen Fall hatte Buswell kürzlich eingestanden, am BH-Träger einer Mitarbeiterin geschnippt zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten