Pakistan

Sieben Tote bei Anschlag auf Hotel in Islamabad

Teilen

Ein Sprengsatz detonierte in einem Hotel-Restaurant bei Islamabad - und riss sieben Menschen in den Tod.

Bei einem Bombenanschlag auf ein Hotel nahe der der pakistanischen Hauptstadt Islamabad sind am Dienstagabend mindestens sieben Menschen getötet worden. Wie die Behörden am Mittwoch mitteilten, wurde 20 Menschen verletzt. Das Gebäude sei schwer beschädigt worden. Nach einem Bericht der Zeitung "Dawn" war der Sprengsatz im Restaurant des Hotels versteckt, in dem sich zum Zeitpunkt der Explosion bis zu 20 Menschen aufgehalten hätten.

Pakistan wird von einer Welle der Gewalt militanter Islamisten erschüttert. In der vergangenen Woche sprengten sich zwei Selbstmordattentäter vor einer vom Militär geführten Waffenfabrik in die Luft. Rund 80 Menschen starben, mehr als 100 wurden verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.