Explosion & Schüsse

Taliban überfallen Bank in Kabul

Teilen

Kurz vor der Präsidentenwahl kommt Afghanistan nicht zur Ruhe.

Einen Tag vor der Präsidentenwahl in Afghanistan haben sich in der Hauptstadt Kabul am Mittwoch Bewaffnete in einer Bank verschanzt. Aus dem Gebäude waren Explosionen und Schüsse zu hören. Drei der Angreifer wurden getötet. Ein Taliban-Sprecher sagte, Bewaffnete hätten im Zentrum Kabuls einen Angriff gestartet. Die Polizei bezeichnete die Täter dagegen als gewöhnliche Kriminelle und erklärte, es handle sich um einen versuchten Überfall.

Wahlen
In Afghanistan sind am Donnerstag mehr als 15 Millionen Menschen zur Wahl des künftigen Präsidenten aufgerufen. Die islamistischen Taliban haben zum Boykott der Wahl aufgerufen und mit zahlreichen Anschlägen versucht, die Bevölkerung von der Teilnahme abzuhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo