Whirlpool-Foto überführte Verbrecher

Protz-Foto

Whirlpool-Foto überführte Verbrecher

Dieses Protz-Foto kam zwei Männern richtig teuer.

Dieses Instagram-Foto kam zwei Männern (40 und 41) aus dem englischen Manchester teuer. Die beiden feierten mit einer jungen Frau im Whirlpool und ließen es sich mit Champagner und Erdbeeren gut gehen. Was sie dabei aber nicht ahnten: Die Polizei wurde auf das Foto aufmerksam und klärte damit einen spektakulären Überfall.

Die beiden Männer hatten im Juli 2016 mit Macheten bewaffnet ein Reisebüro überfallen und dabei 9.000 Euro erbeutet. Die Polizei hatte die die beiden Täter im Fokus, aber noch keine Beweise. Als sie dann das Protz-Foto auf Instagram sahen, wurden sie stutzig.

Schließlich konnten die beiden Engländer überführt und festgenommen werden. Ein Gericht hat sie nun zu 18 bz1. 17 Jahren Haft verurteilt. Der Richter erklärt das drastische Urteil mit der Aggressivität und Bewaffnung der beiden Männer.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten