Autos beschädigt

Wieder Ausschreitungen in Pariser Vorort

Teilen

Die ursprünglich geplante Demo gegen Polizeigewalt hat nicht stattgefunden.

Im nordöstlich von Paris gelegenen Vorort Bobigny ist es wieder zu Ausschreitungen gekommen. Dabei seien mehrere Autos beschädigt worden, berichtete die Regionalzeitung "Le Parisien" am Donnerstagabend. Eine ursprünglich geplante Demonstration gegen Polizeigewalt habe aber nicht stattgefunden.

Seit der Festnahme eines 22-Jährigen vor rund zwei Wochen kommt es immer wieder zu Gewalt, auch in Paris hatte es Ausschreitungen gegeben. Vier Polizisten sollen bei der Festnahme des jungen Manns gewaltsam vorgegangen sein, gegen einen Ordnungshüter wird wegen Vergewaltigung ermittelt. Wie das Blatt weiter berichtete, habe der 22-jährige Theo inzwischen das Krankenhaus in Aulnay-sous-Bois verlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.