Syrischer Diktator

Wilde Gerüchte: Ringt Assad mit dem Tod?

Teilen

Der syrische Diktator Assad soll einen Schlaganfall erlitten haben.

Seit mittlerweile 17 Jahren ist Bashar al-Assad Präsident Syriens. Unser seiner Regierung schlitterte das Land ab 2011 ins Chaos – der  blutige Bürgerkrieg kostete mehr als 300.000 Menschen das Leben.

Nun könnte die Präsidentschaft Assads ein jähes Ende nehmen. Wie mehrere arabische Medien berichten soll der 51-Jährige einen Schlaganfall erlitten haben. Vor allem in den sozialen Medien gibt es wilde Gerüchte über den Gesundheitszustand Assads. So soll der syrische Diktator zu 70 Prozenz gelähmt sein oder sogar mit dem Tod ringen.

Die syrische Regierung hat die Gerüchte über Assads Gesundheitszustand dementiert. Der Präsident sei bei bester Gesundheit und werde das Land auch in Zukunft führen. Beweise für eine tatsächliche Erkrankung Assads gibt es nicht, allerdings trat der Diktator seit einigen Tagen nicht mehr öffentlich auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.