Sizilien

Wildschwein-Attacke: Mann getötet

Teilen

Tiere griffen spazierendes Ehepaar an - der Mann (77) wurde getötet.

Ein Ehepaar ist am Samstag in der Nähe von seiner Wohnung am Land unweit der Badeortschaft Cefalu auf Sizilien von Wildschweinen angegriffen worden. Der 77-jährige Mann wurde getötet, seine verletzte Frau wurde geschockt ins Spital eingeliefert.

Noch unklar ist, warum die Tiere das Paar angegriffen haben sollen, berichteten italienische Medien.

Die Gegend, in dem der Mann überfallen worden, liegt nicht weit vom Naturschutzpark "Madonie", wo mehrere Wildschweine leben.

Sie haben sich in den vergangenen Jahren derart vermehrt, dass mehrere von ihnen jährlich erschossen werden müssen, um Schäden in der Viehzucht und im Landwirtschaftsbereich zu verhindern.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.