Schock um Abgängigen

Wolf oder doch ein Hund? 73-Jähriger totgebissen

Teilen

Ein 73-jähriger Abgängiger wurde am Montag mit tiefen Bisswunden am ganzen Körper in einer Wiese liegend aufgefunden. Inzwischen ist Albert S.  an seinen schweren Verletzungen erlegen.

Südtirol. Traurige Wende im Fall eines vermissten Einheimischen: Der seit Sonntag vermisste Albert S. (73) aus Feldthuirns wurde am Montagmorgen schwer verletzt auf einer Wiese liegend aufgefunden. Der Abgängige hatte Bisswunden am Hals, Oberkörper und an den Armen, wie "stol.it" berichtet. Laut Ermittlern könnte er von einem Tier angegriffen worden sein. Die Bissspuren dürften von einem hundeartigen Tier – entweder ein großer Hund oder ein Wolf – stammen. Ein DNA-Abgleich soll nun Klarheit bringen. Der 73-Jährige ist laut Bericht am Montagnachmittag im Krankenhaus von Bozen gestorben. 

Der verstorbene Albert S.

Der verstorbene Albert S. 

© zVg

Wolf oder doch ein Hund? 73-Jähriger totgebissen
© Facebook/Freiwillige Feuerwehr Tschötsch
× Wolf oder doch ein Hund? 73-Jähriger totgebissen

Aufgefunden wurde Albert S. von einer Spaziergängerin in einer Wiese bei der Sportzone in Pairdorf (Richtung Pinzagen). Die Frau sagt gegenüber "stol.it": "Ich war mit meinem Hund unterwegs, als ich den Mann neben dem Weg regungslos liegen sah." 

Wolf oder doch ein Hund? 73-Jähriger totgebissen
© Facebook/Freiwillige Feuerwehr Tschötsch
× Wolf oder doch ein Hund? 73-Jähriger totgebissen

Der verletzte 73-Jährige habe zwar die Augen geschlossen gehabt, atmete aber noch. Die geschockte Passantin alarmierte die Rettung und versuchte den Mann bei Bewusstsein zu halten. Die Suchkräfte, die in der Nähe waren, begannen mit der Reanimation des Schwerverletzten. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Bozen geflogen.

Albert S. starb am Montagnachmittag im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.