Quer durch Toulouse

Wütender Busfahrer verfolgt Autofahrerin

Teilen

Die Fahrgäste durften bei der Verfolgungsjagd nicht aussteigen.

Trotz des Protests seiner Fahrgäste hat ein wütender Buslenker im südfranzösischen Toulouse eine Autofahrerin quer durch die Innenstadt verfolgt, die ihn zuvor durch ihre Fahrweise in Rage gebracht hatte. Eine Viertelstunde lang fuhr der Chauffeur mit seinen Passagieren der Frau hinterher, die er schließlich an einem Bahnhof in Toulouse einholte und zur Rede stellte, wie die Zeitung "Depeche du Midi" am Dienstag berichtete. Dabei scherte sich der Busfahrer nicht um seine vorgeschrieben Route und ließ seine Fahrgäste unterwegs auch nicht aussteigen.

Auslöser der "Verfolgungsjagd" war nach Angaben der Zeitung am Montag gegen 8.00 Uhr ein kleiner Zusammenstoß der Autofahrerin mit dem stehenden Bus. Der Busfahrer stieg daraufhin aus, um ein Unfallprotokoll aufzunehmen, doch die Frau fuhr einfach weiter. Quer durch die Innenstadt verfolgte er sie und auf die Forderung von Fahrgästen, er solle anhalten, weil sie aussteigen wollten, antwortete der Mann nur: "Nicht möglich, ich muss ein Unfallprotokoll erstellen."

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.