Während seine Altersgenossen noch in der Volksschule sitzen, erhält Laurent bereits einen Bachelor-Titel.
Der neunjährige Turboschüler Laurent Simons bricht weiterhin alle Rekorde. Der belgisch-niederländische Bub, der bereits mit 8 Jahren die Matura schaffte, steht nun unmittelbar vor seinem Uni-Abschluss. Laurent beendet gerade sein Bachelor-Studium Elektrotechnik an der TU Eindhoven.
Zum Abschluss des Studiums entwickelt der 9-Jährige einen Mikro-Chip, um Reaktionen von Gehirnzellen zu messen. In diesem Gebiet will Laurent auch gerne weiterforschen, Master- und PhD-Studium sind bereits geplant.
Die Uni-Professoren schwärmen vom Wunderkind. "Es ist ein Abenteuer. Aber es macht wahnsinnigen Spaß. Laurent ist echt mindestens dreimal so klug wie andere hochbegabte Studenten“, wird ein Wissenschaftler zitiert. Manchmal gibt es aber Probleme. So konnte Laurent im Labor ein Kabel nicht losdrehen. "Er war einfach nicht stark genug."
© Facebook
Laurent mit Professor Peter Baltus
Vergleiche mit Einstein und Hawking
Hochbegabt, Genie, Wunderkind. Schon jetzt wird der belgisch-niederländische Bub mit einem IQ von 145 von Medien mit Einstein und Stephen Hawking verglichen. Volksschule und Gymnasium absolvierte Laurent in rekordverdächtigem Tempo. Für ihn wurde ein maßgeschneidertes Unterrichtspaket entwickelt, er bekam Einzelunterricht. "Wenn er echt gefordert wird, dann geht es rasend schnell, zu schnell für uns", sagt Vater Alexander über ihn.