Der Portugiese soll für zwei Millionen Euro nach Istanbul wechseln.
Der deutsche Fußball-Bundesligaclub Werder Bremen, bei dem die ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl und Marko Arnautovic unter Vertrag stehen, verliert seinen Torjäger Hugo Almeida. Der portugiesische Teamspieler wechselt für eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro für dreieinhalb Jahre zu Besiktas Istanbul, dem Verein von ÖFB-Legionär Ekrem Dag. Dies gab der aktuelle Tabellenfünfte der türkischen Liga, der in der Europa League Gegner von Österreichs Rekordmeister Rapid gewesen war, zu Weihnachten auf seiner Homepage bekannt.
Bei Bremen auf dem Abstellgleis
Werder hat den Transfer des 26-jährigen Stürmers allerdings bisher noch nicht bestätigt. Almeida war mit neun Bundesliga-Saisontoren erfolgreichster Bremer Stürmer, aber zuletzt in Ungnade gefallen
. Er hatte beim 3:0 gegen St. Pauli drei Tore erzielt und danach wegen einer Undiszipliniertheit die Rote Karte gesehen. Eine Verlängerung seines im Sommer 2011 auslaufenden Vertrages in der Hansestadt war für die Clubführung kein Thema mehr. Besiktas hatte erst am Mittwochabend den portugiesischen Ex-Internationalen Simao Sabrosa von Europa-League-Sieger Atletico Madrid verpflichtet.