Bulgarien

Zeigt dieses Foto wirklich einen Riesen?

Teilen

In Bulgarien wollen Forscher riesiges Menschenskelett entdeckt haben.

Archäologen konnten ihren Augen nicht glauben, als sie Stück für Stück die einzelnen Knochen von Dreck und Erde befreiten. Ein riesiges menschliches Skelett lag dort vor ihnen im Boden von Varna, einer Stadt in Bulgarien.

"Wirklich großer Mann"
Es war auf den ersten Blick erkennbar, dass die Knochen nicht den Maßen entsprachen, die zu dieser Zeit für Menschen üblich waren. "Es ist zu erkennen, dass diese Knochen zu einem wirklich großen Mann gehören", sagt Valeri Yotov, ein Archäologe, der zahlreiche Ausgrabungen in Bulgarien geleitet hat, laut lokalen Medienberichten.

Viertes bis Fünftes Jahrhundert
 Die Experten vermuten, dass der Mann im späten vierten oder frühen fünften Jahrhundert gelebt haben soll. Sie gehen auch davon aus, dass der Mann während der Arbeit oder einer Zeremonie gestorben ist, da die Position des Skeletts auf eine traditionelle Beerdigung hinweist.

Zweifel an Echtheit des "Riesen"?
Viele warten auf den Beweis für einen "Nephilim", eines Riesen. In der Bibel wird er als göttliches männliches Wesen beschrieben, das Menschenfrauen begehrte und Kinder mit ihnen zeugte. Ob der Mann wirklich ein "Nephilim" war, kann man noch nicht sagen. Untersuchungen und Abmessungen müssen erst noch durchgeführt werden. Viele bezweifeln aber die Echtheit der Fotos und des Fundes.

Vorerst gilt also: solange nichts bewiesen ist, bleibt der Traum vom "Riesen"-Fund auch weiterhin ein Traum.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten