Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Am Flughafen

Zeigt dieses Video den Istanbul-Anschlag?

Mehrere Selbstmordattentäter haben den Atatürk-Flughafen gestürmt.

In Istanbul sind bei einem Anschlag auf den Atatürk-Flughafen nach Angaben der türkischen Regierung 36 Menschen getötet und fast 150 verletzt worden. Es gebe Hinweise, dass hinter dem Selbstmordattentat die radikal-islamische IS-Miliz stecke, sagte Ministerpräsident Binali Yildirim in der Nacht zu Mittwoch in Istanbul.

Diashow: Anschlag in Istanbul

Anschlag in Istanbul

×


    Drei Selbstmordattentäter hätten um sich geschossen und sich dann in die Luft gesprengt. Unter den Toten seien wahrscheinlich auch einige Ausländer, sagte Yildirim. Ihre Nationalität ist noch nicht bekannt. Der Atatürk-Flughafen ist der größte der Türkei und ein wichtiges Drehkreuz für Reisende aus aller Welt.

    Ein Video soll eine der gewaltigen Detonationen zeigen. Man sieht Familien mit Kindern durch die Abflughallen laufen, dahinter plötzlich ein riesiger Feuerball. Die Decke stürzt ein.

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten