Razzia bei Pattaya-Rockern

Zerstückelungs-Mord: Österreicher festgenommen

Teilen

Nach dem Zerstückelungs-Mord in Pattaya wurde ein 39-jähriger Österreicher festgenommen.

Im Zusammenhang mit dem Fund der zerstückelten Leiche eines deutschen Geschäftsmannes in Thailand führte die Polizei eine Razzia gegen die deutsche Rocker-Gruppierung „Outlaws Motorcycle Club“ durch. Dabei wurden vier weitere Verdächtige verhaftet.

Österreicher festgenommen

Unter den Festgenommenen befindet sich auch der Österreicher Thomas G. ,der der Anführer der Rocker-Gruppierung sein soll. Der 39-Jährige gab laut BILD zwar zu, Anführer des Clubs zu sein, bestreitet allerdings, etwas mit dem Mord an Hans Peter Mack zu tun zu haben. Als die Polizei sein Haus durchsuchte, fanden sie Hinweise, dass der Österreicher seine Flucht aus Thailand vorbereitete. Gegen Thomas G. lag zudem ein Haftbefehl wegen Betrugs vor.

Die Leiche des deutschen Immo-Maklers Hans-Peter Mack wurde zerstückelt in 13 Teile in einer Kühltruhe gefunden. Bereits zuvor wurden mehrere deutsche Staatsbürger festgenommen, darunter auch Petra G., bekannt als „Party-Petra“, die 2017 mit Richard Lugner auf Mallorca gefeiert hat.

Lugner Party-Petra
© privat
× Lugner Party-Petra

  
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.