Bad Aibling

Zugunglück: Bergung wird fortgesetzt

Teilen

Die Aufräumarbeiten sollen am Wochenende abgeschlossen werden.

Nach der Zugkatastrophe von Bad Aibling nehmen die Einsatzkräfte die Arbeiten zur Bergung der beiden Zugwracks wieder auf. Die Aufräumarbeiten sollten Freitag früh bei Tageslicht fortgesetzt werden, sagte ein Polizeisprecher.

Suche nach Fahrtenschreiber
Am Donnerstagabend waren die Arbeiten zunächst unterbrochen worden. Der vermisste dritte Fahrtenschreiber sei auch zwei Tage nach dem Unglück noch nicht entdeckt worden, hatte es am Abend geheißen. Die Experten hoffen, ihre Arbeiten am Wochenende abschließen zu können.

Elf Tote
Am Dienstagmorgen waren auf der eingleisigen Strecke in Oberbayern zwei Regionalzüge frontal ineinandergerast. Am Donnerstag stieg die Zahl der Toten auf elf, ein 47 Jahre alter Mann aus dem Landkreis München starb in einem Krankenhaus. Zudem gab es 20 Schwerverletzte und 62 Leichtverletzte. Der Gesundheitszustand einiger Schwerverletzter sei "nach wie vor ernst", erklärte die Polizei.

Video zum Thema: Neue Erkenntnisse des Zug-Unglücks
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.