In der Türkei

Zwölf Tote bei Unfall von Bus mit Flüchtlingen

Teilen

26 weitere Menschen verletzt - Bus-Eigentümer festgenommen 

 Beim Unfall eines Busses mit Flüchtlingen im Osten der Türkei sind mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen und 26 weitere verletzt worden. Bei den Toten handelt es sich um elf Flüchtlinge sowie einen Schlepper, der den illegalen Flüchtlingstransport organisiert hatte, berichteten türkische Behörden. Die Verletzten wurden demnach ins Krankenhaus gebracht und der Eigentümer des Busses festgenommen. Der Umstände des Unfalls, der sich am Samstagabend ereignete, waren unklar.

Die nahe der Grenze zum Iran gelegene Provinz Van ist ein Durchgangsgebiet für jährlich zehntausende Flüchtlinge aus dem Iran, aus Afghanistan und Pakistan. Im Juli vergangenen Jahres waren in dieser Region bei einem Unglück eines mit Flüchtlingen besetzten Bootes im Van-See 60 Menschen ums Leben bekommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.