Sonderthema:
Seat-Chef Luca de Meo ist Eurostar 2017

Top-Award für 50-Jährigen

Seat-Chef Luca de Meo ist Eurostar 2017

Seat-Chef Luca de Meo ist von der „Automotive News Europe“ als CEO des Jahres in der Kategorie Automobilindustrie als Eurostar 2017 ausgezeichnet worden. Mit dem Preis würdigt das renommierte Magazin die Arbeit des 50-Jährigen bei der spanischen Marke, die unter seiner Führung wieder in die Gewinnzone zurückkehren konnte. Die Preisverleihung findet am 11. September im Vorfeld der IAA in Frankfurt (Publikumstage: 14. bis 24. September 2017) statt.

Größte Produktoffensive der Marke

Der Italiener verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche und wurde im November 2015 zum Vorstandsvorsitzenden der spanischen VW-Tochter berufen. Unter seiner Führung durchlebt Seat mit vier neuen Modellen (Ateca, Leon, Ibiza und Arona) innerhalb von 18 Monaten die größte Produktoffensive seiner Geschichte. Die Erweiterung und Erneuerung der Modellpalette hat den Absatz 2017 bislang um mehr als 13 Prozent gesteigert.

Ich bin sehr dankbar. Diese Auszeichnung seitens einer so renommierten Zeitschrift wie ‚Automotive News Europe‘ zu erhalten und mich unter die bemerkenswertesten Führungskräfte in der Automobilbranche einreihen zu dürfen, die diesen Preis in den vergangenen Jahren zuerkannt bekommen haben, ist eine Ehre“, sagte Luca de Meo, nachdem er von der Auszeichnung erfahren hatte.

Mehr Infos über die neuen Seat-Modelle finden Sie in unserem Marken-Channel.

Begehrte Auszeichnung

„Automotive News Europe“ gilt als eines der weltweit führenden Automobilmagazine und eröffnete 1996 eine Dependance in Europa. Zwei Jahre später verlieh das Magazin erstmals den Eurostars-Preis zur Würdigung der wichtigsten europäischen Führungskräfte in der Automobilbranche.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.