Schnelles Breitband & Co.

Jetzt kommt die TV-Revolution zu uns

Teilen

Noch zahlen die Österreicher nicht gern fürs Pay-TV – das wird sich aber ändern.

Das Fernsehverhalten wird sich weltweit rasant ändern – auch in Österreich. Breitband und die Bereitschaft für Inhalte zu zahlen, sind bei uns laut neuer A.T. Kearney-Studie zwar noch nicht so ausgeprägt wie etwa in Skandinavien.

Pay-TV-Boom

Aber: Netflix, YouTube und Amazon bringen ein immer breiteres Angebot und auch Premium-Inhalte – wie schon die Champions League 2018 – werden künftig nur mehr im Pay-TV verfügbar sein.

Formel-1-Rechte

"Hier blicken wir gespannt auf die noch kommenden Verhandlungen über die Formel-1-Rechte mit Free und Pay-TV – gerade für Österreich mit einem eigenen Austragungsort ein intensiv diskutiertes Thema“ sagt Axel Freyberg, von  A.T. Kearney.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.