Apple zeigt iOS 11 & Siri-Lautsprecher

WWDC 2017

Apple zeigt iOS 11 & Siri-Lautsprecher

Wie angekündigt, startet am Pfingstmontag Apples jährliche Entwicklerkonferenz WWDC. Bei der großen Hausemesse, die in diesem Jahr bis 9. Juni dauert, handelt es sich traditionell um ein Software-Event. Im Rahmen der Eröffnungskeynote, von der wir heute ab 18:30 Uhr live berichten, wird Apple neben iOS 11 auch neue Versionen seiner weiteren Betriebssysteme (macOS, watchOS und tvOS) zeigen. Doch das war wahrscheinlich noch nicht alles.

>>>Hier kommen Sie zum Live-Ticker<<<

>>>Nachlesen: Apple hat den Siri-Lautsprecher fertig

Siri-Lautsprecher

Apple dürfte nämlich endlich auch seinen lange erwarteten Siri-Lautsprecher vorstellen. Laut einem aktuellen Bericht wird der digitale Alltagshelfer bereits produziert. Mit dem neuen Gerät will der iPhone-Gigant den boomenden Markt an smarten Lautsprechern Konkurrenten wie Marktführer Amazon (Alexa/Echo), Microsoft (Cortana/Invoke) und Google (Assistant/Home) nicht kampflos überlassen. Über die Optik des Apple-Lautsprechers ist noch nichts durchgesickert – es bleibt also spannend. Das Gerät wird ähnliche Funktionen wie die Konkurrenzprodukte bieten – Wissensfragen beantworten, Musik und Smart-Home-Geräte steuern etc.

>>>Nachlesen: Welche Neuheiten auf der WWDC 2017 zu erwarten sind

Neue MacBooks und iMacs

Doch das könnte nicht die einzige Hardware-Neuheit sein. Apple könnte im kalifornischen San José darüber hinaus auch noch neue MacBooks und ein Upgrade des All-in-One-Computers iMac zeigen. Eventuell wird sogar ein neues iPad Pro vorgestellt. Wir dürfen auf die große Keynote also gespannt sein. Insgesamt werden auf der WWDC 2017 bis zu 5.000 Entwickler aus aller Welt erwartet.

>>>Nachlesen: iOS 11 macht tausende iPhone-Apps unbrauchbar

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen