Gigaset-Handy

Alaba-Smartphone wird iPhone-Killer

Teilen

Nun sind erste technische Details des Top-Geräts durchgesickert.

Wie berichtet, hat der FC Bayern München einen  Dreijahresvertrag mit Gigaset abgeschlossen . Die Siemens-Tochter will ab Herbst groß in den Smartphone-Markt einsteigen . Auf der IFA 2015 (Anfang September) werden die ersten Geräte offiziell vorgestellt. Natürlich hat der Deal auch Auswirkungen auf die Spieler – darunter auch David Alaba - des deutschen Rekordmeisters. Sie dürfen sich künftig bei öffentlichen Auftritten nur noch mit Gigaset-Smartphones zeigen. iPhones und Co. sind also tabu. Doch wie sich nun zeigt, dürfte da kein allzu großes Problem werden. Denn die Gigaset-Geräte dürften echte Top-Handys werden.

>>>Nachlesen: iPhone-Verbot für David Alaba

Ausstattung
Laut einem Bericht von GFXBench sind nun nämlich die technischen Daten des kommenden Flaggschiffs durchgesickert. Das Gerät soll Gigaset Sloan L heißen und  hat es demnach in sich. Wie das iPhone 6 soll es auf ein 4,7 Zoll großes FullHD-Display (1.080 x 1.920 Pixel) setzen.  Als Antrieb soll mit dem Qualcomm Snapdragon S810 der derzeit schnellste Prozessor zum Einsatz kommen. Dabei handelt es sich um einen 8-Kern-Chip, der u.a. auch im HTC M9 für eine beeindruckende Performance sorgt. In Kombination mit den kolportierten 3 GB RAM dürfte das Sloan L zu den schnellsten Geräten am Markt gehören. Der interne Speicher von 32 GB soll über microSD-Karten erweiterbar sein.

>>>Nachlesen: Gigaset greift mit Smartphones an

Kamera und Software
Auch in Sachen Kameras und Software soll das Gigaset-Smartphone in der Oberliga mitspielen. So soll es um eine Hauptkamera mit einer Auflösung von 21 MP verfügen. Darüber hinaus ist laut dem Bericht auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera für Selfies und Videotelefonate verbaut. Als Betriebssystem dürfte Android 5.0.2 „Lollipop“ vorinstalliert sein.

Fazit
Sollten sich diese Gerüchte bestätigen, werden die FC Bayern-Profis das iPhone-Verbot locker verschmerzen können. Denn mit diesen kolportierten Daten handelt es sich beim Gigaset Sloan L um ein echtes Top-Smartphone, das den Konkurrenten um nichts nachsteht. Wenn jetzt auch noch das Design passt, werden Alaba und Co. die Geräte schnell in ihre Herzen schließen.

Alaba-Smartphone wird iPhone-Killer
© FC Bayern München

Gigaset-Logo auf der Rückseite des neuen Bayern-Trikots. Bild: © FC Bayern München.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.