Spielemesse E3 mit vielen Highlights

Zocker-Paradies

Spielemesse E3 mit vielen Highlights

In Los Angeles ist der Startschuss zur jährlichen Spielemesse E3 (Electronic Entertainment Expo) bereits etwas verfrüht gefallen. Beim wichtigsten Game-Event des Jahres, das heuer offiziell vom 16. bis 18. Juni über die Bühne geht, dreht sich 2015 alles um neue Spiele. Neue Konsolen werden hingegen nicht präsentiert. Lediglich die Facebook-Tochter Oculus bringt ihre Virtual-Reality-Brille Rift mit nach Kalifornien. Deren Serienversion wurde in der Vorwoche erstmals vorgestellt. In den Handel kommt sie aber erst im ersten Quartal 2016. Doch für eingefleischte Zocker sind die Games ohnehin von größerer Bedeutung.

Bethesda mit 3 Top-Titel
Den Startschuss für einen ganzen Reigen an Pressekonferenzen lieferte Spiele-Publisher Bethesda (Bild oben) bereits in der Nacht auf Montag. Dieser kündigte, wie berichtet, vor einigen Wochen die Vorstellung von „Fallout 4“ auf der E3 2015 an. Darüber hinaus hat die Spieleschmiede mit der Neuauflage von „Doom“ und „Dishonored 2“ noch zwei weitere Highlights mit im Gepäck.

Weitere Highlights
Aber natürlich haben auch die anderen großen Publisher sowie Microsoft, Sony und Nintendo einige Neuheiten am Start. Nintendo zeigt u.a. "The Legend of Zelda" für seine Flaggschiff-Konsole Wii U. Viele Xbox One-Besitzer dürfte das mögliche Comeback von "Gears of War" freuen. PS4-Fans dürften vor allem bei „The Last Guardian“ und „God of War“ auf ihre Kosten kommen. Außerdem könnte es einen ersten Ausblick auf "Gran Turismo 7" geben. Zu den weiteren erwarteten Highlights zählen „Uncharted 4“, „Halo 5: Guardians“, "FIFA 16" oder „Forza Motorsport 6“. Darüber hinaus sind auch einige Überraschungen möglich. Bei Sony und Microsoft wird es zudem auch neue Informationen zu ihren VR-Brillen "HoloLens" und "Morpheus" geben.

Straffer Zeitplan
In zwei Tagen werden wir dann mehr wissen. Denn in der Nacht auf Dienstag und am Dienstagabend sind u.a. Pressekonferenzen von Ubisoft, Electronic Arts, Nintendo, Microsoft und Sony angesetzt.

Externer Link
E3 2015

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen