WhatsApp bekommt neue Top-Funktion

Für iOS & Android

© Screenshot: Macerkopf (Montage)

WhatsApp bekommt neue Top-Funktion

Bei WhatsApp steht offenbar ein größeres Update in den Startlöchern, das eine lang ersehnte Funktion bringen dürfte. Nachdem der beliebte Messenger im Vorjahr  mit „WhatsApp Calls“ erstmals eine Anruffunktion in seine iOS- und Android-App integriert hat, dürfen sich die Nutzer nun auf eine Ausweitung dieser Funktion freuen. Konkret dürfte die Einführung von Video-Anrufen unmittelbar bevorstehen. Dann würde WhatsApp auch noch zum Skype-Gegner avancieren.

whatsapp_video_screen_macer.jpgVideo-Anrufe direkt über WhatsApp; © Screenshot: Macerkopf

Video-Anrufe bereits im Test
Laut einem Bericht von Macerkopf, können Entwickler die neue Video-Telefonie-Funktion seit wenigen Tagen bereits testen. Passend dazu wurden auch Screenshots veröffentlicht, die das neue Feature (in der iOS-Version) zeigen. Derzeit kann die Funktion nur in einer Beta-Version getestet werden. In dem Bericht heißt es jedoch, dass WhatsApp die Video-Anrufe bereits in den nächsten Wochen für alle Nutzer freischalten möchte.

Flatrate oder WLAN
Wer die Funktion nutzen möchte, sollte jedoch einen Vertrag mit Datenflatrate haben, oder sich in ein WLAN-Netzwerk einloggen. Denn der Datenverbrauch ist bei Videoanrufen ziemlich hoch, was bei Tarifen mit geringem Datenvolumen schnell ziemlich teuer werden kann.

>>>Nachlesen: Insider: Das ändert sich 2016 bei WhatsApp

>>>Nachlesen: Anonymous warnt vor WhatsApp

>>>Nachlesen: WhatsApp-Virus legt Smartphone lahm

>>>Nachlesen: WhatsApp nun noch viel besser

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

oe24.TV

JETZT LIVE

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 2

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.