Zum ersten Mal

Seth MacFarlane moderiert Oscar-Gala

Teilen

Hollywood-Komiker zum ersten Mal als Oscar-Gastgeber auf der Bühne.

Der Hollywood-Komiker, Regisseur und Autor Seth MacFarlane (38) wird die Oscar-Show am 24. Februar moderieren.  Der Schöpfer der TV-Cartoon-Serie "Family Guy" steht damit zum ersten Mal als Oscar-Gastgeber auf der Bühne. Im Sommer hatte MacFarlane mit der frechen Live-Action-Komödie "Ted" sein Regiedebüt gegeben.

Vorgänger war ist Billy Crystal
Im vorigen Februar führte der Komiker Billy Crystal durch die Show. Es war sein neunter Auftritt als Moderator bei der Gala.  Davor standen die Schauspieler James Franco und Anne Hathaway gemeinsam als Gastgeber auf der Bühne. 2010 führten Alec Baldwin und Steve Martin durch die Show. Die Oscar- Trophäen werden am 24. Februar 2013 zum 85. Mal vergeben.

85. Oscar Gala: Die Nominierten für das Jahr 2013

Michael Haneke darf sich über fünf Nominierungen freuen.

Christoph Waltz ist in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" für seine Rolle in "Django Unchained" nominiert.

Robert De Niro - Bester Nebendarsteller

Tommy Lee Jones - Bester Nebendarsteller

Anne Hathaway - Beste Nebedarstellerin

Naomi Watts - Beste Hauptdarstellerin

Jessica Chastein - Beste Hauptdarstellerin

Jennifer Lawrence - Beste Hautpdarstellerin

Denzel Washington - BBester Hauptdarsteller

Hugh Jackman -Bester Hauptdarsteller

Breadley Cooper - Bester Hauptdarsteller

Philip Seymour Hoffman - Bester Nebendarsteller

Jacki Weaver - Beste Nebendarstellerin

Amy Adams - Beste Nebendarstellerin

Sally Field - Beste Nebendarstellerin

Steven Spielberg - Beste Regie für Lincoln

Ang Lee - Beste Regie für Life of Pi

Emmanuelle Riva - Beste Hauptdarstellerin (Amour)

Quentin Taratino: Bestes Originaldrehbuch

Alan Arkin - Bester Nebedrasteller

Quvenzhané Wallis - Beste Hauptdarstellerin


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Academy Awards: Die Stars der Oscar-Nacht 2013 FOTOS

Am 24. Februar 2013 findet im Dolby Theatre in Los Angeles die 85. Verleihung der Oscars statt. Welche Stars und Sternchen mit dabei sind, erfahren Sie hier!

"Family Guy"-Erfinder Seth MacFarlane wird als Moderator durch den Abend führen.

Adele ist mit dem Bond-Titelsong "Skyfall" nominiert und wird ihn bei den Oscars erstmals live performen.

Auch auf Christoph Waltz dürfen wir uns freuen: Er könnte heuer den Preis als bester Nebendarsteller einheimsen.

Michael Hanekes Film "Amour" wurde nominiert - aber ob unser Filme-Macher auch einen Oscar mit nach Hause nimmt?

Jennifer Lawrence ist für ihre Rolle in "Silver Linings Playbook" als beste Hauptdarstellerin nominiert.

Auch Bradley Cooper kommt zu den Oscars - immerhin ist er Anwärter für den besten Hauptdarsteller.

Anne Hathaway macht nicht nur "Les Miserables" sehenswert - sie wird auch die Academy Awards mit ihrem Charme verzaubern.

Ihr Kollege Hugh Jackman wird auch um eine Trophäe bangen - er wurde als bester Hauptdarsteller nominiert.

Die schöne Naomi Watts könnte beste Hauptdarstellerin werden - auch sie kommt natürlich zur Oscar-Nacht.

Ben Affleck kommt vielleicht in Begleitung seiner Frau Jennifer Garner - sein Film "Argo" wurde in der Kategorie "Bester Film" nominiert.

Rückenstärkung bekommt Ben bestimmt auch von seinem Kumpel George Clooney.

Charlize Theron darf als eine der Laudatoren der 85. Academy Awards einen Oscar vergeben.

Unter den Laudatoren sind heuer auch "Sexiest Man Alive 2013" Channing Tatum...

...Samuel L. Jackson...

...Robert Downey Jr...

...sowie Schnuckel Joseph Gordon-Levitt.

Auch Harry Potter Daniel Radcliff darf die begehrte Trophäe überreichen.

Unter den Laudatoren sind natürlich auch die Oscar-Gewinner des Vorjahres: Meryl Streep...

...Jean Dujardin...

...Octavia Spencer...

...und Christopher Plummer.

Der witzigste Auftritt ist jedoch von Mark Wahlberg zu erwarten: Er kommt mit Filmfigur "Ted", dem kiffenden Bären aus denm gleichnamigen Film. Die beiden überreichen den Oscar für die besten Hauptdarsteller.

Barbra Streisand hat sich seit 1977 nicht mehr bei den Oscars blicken lassen - dieses Jahr macht sie eine Ausnahme. Und will mit ihrem Auftritt alle beeindrucken.

Steven Spielberg ist auch mit von der Partie - er wurde für "Lincoln" nominiert. Generell gehen wir davon aus, dass keiner der Nominierten die Awards schwänzen wird.

So auch Helen Hunt.

Joaquin Phoenix.

Denzel Washington.

Jessica Chastain.

Quvenzhané Wallis - sie ist übrigens die jüngste Nominierte.

Während Mimin Emmanuelle Riva die Älteste Anwärterin auf den Preis ist.

Auch Robert DeNiro kommt zu den Oscars - sowie viele andere Stars...

Oscars 2013: Hollywood rüstet sich für Oscar-Gala

Oscar-Stars 2013: Wie stehen ihre Chancen?

Oscar Duelle: Wer hat Chancen auf den Academy Awards?

Nominiert für "The Silver Linings Playbook": Mit 22 Jahren freut die Amerikanerin sich über ihre zweite Nominierung. Sie gilt als absolute Favoritin.

Nominiert für "Zero Dark Thirty": Holt die Aktrice sich nach dem Golden Globe auch die begehrte Gold-Statuette? Möglich!

Nominiert für "The Impossible": 2003 ging die Australierin leer aus. Und jetzt? Trotz guter Kritiken gab es für "The Impossible“ kaum Auszeichnungen. Schwierig!

Nominiert für "Amour": Die Mimin aus dem Haneke-Film könnte an ihrem 86. Geburtstag ihren ersten Academy Award gewinnen. Daumen drücken!

Nominiert für "Beasts Of The Southern Wild": Mit neun Jahren wäre sie die jüngste Oscar-Siegerin aller Zeiten. Noch ist es Tatum O’Neal, die mit zehn gewann.

Nominiert für "Silver Linings Playbook": Der Ex-"Sexiest Man Alive“ ist mit der Tragikomödie erstmals nominiert. Bei Globes, SAG & BAFTA ging er leer aus.

Nominiert für "Les Misérables": In den Kritiken wurde die Leistung des Australiers gelobt, Globe & SAG Award hat er in der Tasche.

Nominiert fürt "The Master": Aller guten Dinge sind....Der Mime ist bereits 
zum dritten Mal für den Oscar nominiert, bislang hat es nicht 
geklappt. Die Kritiker lieben ihn.

Nominiert für "Flight": Der zweifache Oscar-Preisträger hat mit dem Drama um einen alkoholkranken Flugzeugpiloten Außenseiter-Chancen.

Nominiert für "Lincoln": Für das Politiker-Drama holte der Brite sich schon Golden Globe, BAFTA und SAG Award. Ist auch sein dritter (!) Academy Award drin?

Nominiert für "Les Misérables": Schon alleine wegen Hathaway sei der Film sehenswert, schrieb die "New York Post“. Golden Globe & Co. hat die Aktrice heuer bereits gewonnen: Ihr fehlt nur noch der Oscar – und die Chancen stehen gut! Sie ist die Nummer 1 in den Wettbüros.

Nominiert für "Lincoln": Zwei Mal wurde sie bereits als beste Schauspielerin mit dem Academy Award geehrt. Sie gehört auch heuer zu den aussichtsreichsten Anwärterinnen.

Nominiert für "Silver Linings Playbook": Dass die australische Darstellerin nominiert wurde, war eine Riesen-Überraschung. Sieg: Eher unwahrscheinlich.

Nominiert für "The Sessions:" Bislang ging die Oscar-Gewinnerin von 1998 heuer (zumindest bei den großen Award-Shows) leer aus. Ein schlechtes Zeichen.

Nominiert für "The Master": 2005, 2008 und 2010 ging Adams (jeweils als Nebendarstellerin nominiert) leer aus. Heuer könnte sie mehr Glück haben.

Nominiert für "Django Unchained": Golden Globe und BAFTA hat er bereits und auch bei den Oscars gilt er als heißer Kandidat! Schwachpunkte: Kann er als Österreicher zum zweiten Mal mit einem Tarantino-Streifen gewinnen? Das wäre eine echte Sensation. Toi, toi, toi!

Nominiert für "Silver Linings Paperbook": Er ging bei den Globes & SAGAwards leer aus. Dennoch: Bei den Kritiken kommt er gut an. Und seinen letzten Oscar gewann er 1980.

Nominiert für "Lincoln": Vor genau 20 Jahren holte er sich seinen ersten Academy. Heuer zählt er zu den Favoriten, obwohl er bei Golden Globes und SAG Awards nichts abräumte.

Nominiert für "Argo": Seine Leistung in dem Polit-Thriller ist beachtlich. Aber die Konkurrenz ist hochkarätig, da wäre sein Sieg eine große Überraschung.

Nominiert für "The Master": 2005 war er bester Hauptdarsteller, vier Jahre später unterlag er dem verstorbenen Heath Ledger als Nebendarsteller. Tolle Kritiken, aber harte Gegner.