Kampusch traf Ruzowitzky - keine guten Quoten

TV-Talk

Kampusch traf Ruzowitzky - keine guten Quoten

Als Gast begrüßte die 20-Jährige diesmal Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky. Bei der Show-Aufzeichnung sprachen die beiden über Ruzowitzkys Kindheit und sein Leben vor der Oscar-Kür. Dem Programmkonzept entsprechend stellte auch der Filmemacher dem Entführungsopfer Fragen.

Frühreife Natascha
Natascha Kampusch erzählte ihm beispielsweise von ihrer Frühreife und, dass sie schon in sehr jungen Jahren wusste, dass sie keine Bäckermeisterin werden wollte. Ihr Vater hatte ihr angeboten, einmal die Bäckerei zu übernehmen, doch damit wollte sich das junge Mädchen schon damals nicht begnügen. Ruzowitzky konnte Kampusch außerdem entlocken, dass sie von ihrer "verlorenen Kindheit" sprach.

Ruzowitzky als "normaler" Mensch
Doch natürlich stellte sich auch Ruzowitzky den Fragen der 20-jährigen "Talk-Masterin". Gesprochen wurde über seinen Film Oskar-gekrönten Film "Die Fälscher" und seinen Erfolg. Am Ende bedankte sich Frau Kampusch für das Interview und lobte Ruzowitzky, dass er noch am Boden geblieben sei. Daraufhin Ruzowitky: "Ich hab schon den Anspruch, dass man ein halbwegs normaler Mensch bleibt. Ruhm ist vergänglich. Und wenn man es einmal aufgegeben hat, ein Mensch zu sein, ist es sicherlich nicht so leicht, wieder zurückzufinden."

Nur 32.000 Zuseher
Die zweite Sendung von "Natascha Kampusch trifft" war jedoch bei Weitem nicht mehr so ein Quotenbringer wie die Sendung mit Niki Lauda. Nur 32.000 Österreicher sahen zu, das ist etwa ein Marktanteil von 1,4 Prozent. Bei der ersten Sendung waren es immerhin noch 114.000 Zuseher. Das Interesse zwei Jahre nach ihrer Flucht aus dem Verlies dürfte langsam abgeebbt sein.

Nächster Star-Gast wird eine Frau
Insgesamt will der neue Privatsender Puls 4 in unregelmäßigen Abständen sechs Ausgaben der "Kampusch-Show" zeigen. Bei ihrem ersten Talk traf Kampusch auf Niki Lauda. Der nächste Gast bei "Kampusch trifft" wird laut ihrem eigenen Wunsch eine Frau sein.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.