Plagiat

Prinz "Lippe" als Schummel-Doktor

Teilen

Mario-Max Schaumburg-Lippe soll seine Dissertation abgeschrieben haben.

Als Kurzzeitpartner von Nina „Bambi“ Bruckner und gern gesehener Society-Gast machte sich Mario-Max Schaumburg-Lippe einigermaßen bekannt hierzulande. Nun plagt den Jung-Prinzen der Verdacht, bei seiner Dissertation kräftig geschummelt zu haben. Ein Gutachten des österreichischen Medienwissenschafters Stefan Weber legt nahe, dass viele Passagen seiner Doktorarbeit abgeschrieben wurden, darunter aus mehreren Enzykliken des Papstes.

320_4916523
Buch
© www.lulu.com

Hier kann man das Werk bestellen

Ganz schön dreist
Erstaunt ist Weber, wie dreist sich Mario-Max Schaumburg-Lippe offenbar aus fremden Werken bedient hat. Es sei auffällig, dass sich die Plagiatsstellen - im Umfang von einem Einzelsatz bis zu eineinhalb Seiten Fließtext am Stück - durch die gesamte Arbeit ziehen. Dies lasse den Schluss zu, "dass der Autor 'methodisch' vorgegangen ist", so Weber. Für den Medienwissenschafter ist der Fall klar: Aberkennung des Doktortitels.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

10. Bambi produziert die Bambi-PR offenbar sogar vor. Als nächstes kommt ein Fußballer...

5. Wenn jemand wagt, mit ihr Schluß zu machen, präsentiert sie sich als begehrter Schlußmacher-Vamp.

1. Party, Party, Party! Geheime Lebensmaxime.

2. Immer fragen, ob eine Kamera kommt.

4. Über Themen in der Partnerschaft mit allen sprechen, nur nicht mit dem Partner.

3. Sich dauernd einladen und beschenken lassen und sich nie dafür bedanken.

8. Einladungen nur annehmen, wenn ein TV-Sender sagt, er filmt und zahlt Diäten.

6. Immer über den Ex herziehen, dann kann man sich weiter in den Medien halten.

9. Mami spielen, nur wenn es eng wird.

7. Ständig erzählen, wer alles am Bambi interessiert sei.