William in Salzburg: So feierte der englische Adel

Traumhochzeit

William in Salzburg: So feierte der englische Adel

Der britische Thronfolger Prinz William, seine Freundin Kate Middleton und Schmuse-Sänger James Blunt als Hochzeitsgäste in Salzburg! Am Wochenende wurde die Festspielstadt Schauplatz der Hochzeit des Jahres: Zur Heirat des britischen Aristo-Paares Chiara Hunt und Rupert Evetts flogen die internationalen Stars extra ein. ÖSTERREICH präsentiert die Bilder:

Drei-Tages-Fest
Bis zuletzt blieb alles streng geheim. Mitwisser mussten Verträge mit einer Schweigeklausel unterschreiben, die Gäste flogen unerkannt gesammelt mit einem Linienflug ein. ÖSTERREICH weiß dennoch alle Details: Bereits am Freitag begannen die Feierlichkeiten mit einem „Welcome Evening“ in einem Salzburger Privathaus. Samstag wurden dann in der kleinen Kirche in Sankt Jakob am Thurn die Ringe getauscht. „Das Brautpaar entschied sich für Salzburg, weil die Mutter der Braut, Monika Hunt, einem Salzburger Adelsgeschlecht entstammt und in der selben Kirche vor dem Traualtar stand“, so ein Geladener.

Blunt frisch verliebt
Im Anschluss an die kirchliche Trauung lud das Brautpaar die rund 200 Gäste zur Agape in den Gasthof Schloss Aigen. Festredner war niemand Geringerer als Sänger James Blunt. „Er hat eine herzergreifende Rede gehalten, die Tränen auslöste“, so Wirtin Gerti Forstner zu ÖSTERREICH. Eine weitere Sensation: Blunt zeigte sich in Salzburg erstmals mit seiner neuen Freundin Varety – der Schwester der Bräutigams.

Shaken mit Würstel
Dem Stehempfang im Schlossgarten folgte eine Dinnerparty im Restaurant m32 am Mönchsberg. Auf Wunsch der Braut wurden Rehrücken und Thunfisch serviert. Ein aus London eingeflogener Star-DJ legte Hits der Beatles und Rolling Stones auf, es wurde bis um vier Uhr früh abgetanzt. Gefeiert wurde auch am Morgen danach: stilvoll beim Brunch am Wolfgangsee.

Prinz William & seiner Kate hat es jedenfalls gefallen. Vielleicht heiratet das royale Paar ja auch in Salzburg.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.