William und Kate auf Münze geprägt

Sammlerstück

© AP

William und Kate auf Münze geprägt

Kate und William Hochzeit: Am Freitag, 29. April, ab 6.30 Uhr, als Live-Ticker und im Live-Stream auf www.oe24.at.

Fans des britischen Königshauses können sich zur Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton auf eine Münze mit dem Bildnis des Paares freuen. Die am Donnerstag von der Königlichen Münzprägeanstalt in London vorgestellte Fünf-Pfund-Sammlermünze kann im Internet bestellt werden. Allerdings sind die beiden 28-jährigen Verlobten darauf nur schwer zu erkennen. Prinz Williams Gesicht ist im Profil zu sehen, das von Kate Middleton von vorne. Auf der Rückseite der Münze ist das Gesicht von Königin Elizabeth II., der Großmutter Williams, abgebildet.

Von Königin und Prinz genehmigt
Die Gesichter wurden nach einem Bild des Paares von einer Sportveranstaltung modelliert, teilte die Königliche Münzprägeanstalt mit. Das Ergebnis sei von der Königin und Prinz William genehmigt worden. Die Münze ist in verschiedenen Metallsorten erhältlich. Die einfache Kupfer-Nickel-Ausführung kostet zehn Pfund (11,79 Euro), die Goldvariante mit 22 Karat gibt es um 1.550 Pfund (1.827 Euro). Der Zweite in der britischen Thronfolge heiratet seine bürgerliche Verlobte am 29. April in der Westminster Abbey in London.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.