Mit Kate verlobt

William trug Ring 3 Wochen mit sich herum

Teilen

Er bewahrte mit Saphiren und Diamanten besetzten Ring in Rucksack auf.

Kate und William Hochzeit: Am Freitag, 29. April, ab 6.30 Uhr, als Live-Ticker und im Live-Stream auf www.oe24.at.

Das Warten auf den richtigen Moment für den Heiratsantrag an seine langjährige Freundin Kate Middleton hat Prinz William so manche Schweißperle gekostet. Er habe den mit blauen Saphiren und Diamanten besetzten Verlobungsring seiner Mutter Diana drei Wochen lang in seinem Rucksack mit sich herumgetragen, gestand er am Dienstagabend in einem Fernsehinterview . Diesen habe er wie seinen Augapfel gehütet. "Überall, wo ich war, habe ich ihn festgehalten, weil ich wusste, dass ich eine Menge Ärger kriegen würde, wenn das Ding weg ist."

Kate Middleton: Ihr schöner Verlobungsring

Seiner Freundin Kate steckte er den Ring bei seinem Heiratsantrag während eines Urlaubs in Kenia an. Ob er dafür vor ihr auf die Knie ging, wollte Prinz William nicht verraten. "Wir haben schon seit einer Weile über Hochzeit gesprochen, also war es keine unglaublich große Überraschung." Auf die Frage, ob beide an Nachwuchs denken, antwortete er: "Wir wollen eine Familie gründen, also werden wir beginnen müssen, darüber nachzudenken." Die Nummer Zwei der britischen Thronfolge und Kate Middleton wollen 2011 - also genau 30 Jahre nach der Hochzeit von Prinz Charles und Lady Diana - vor den Traualtar treten.

William & Kate: Sie sind endlich verlobt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

William & Kate: Sie sind endlich verlobt

Kate Middleton: Ihr schöner Verlobungsring

Die besten Bilder von Prinz William

Immer top: So schön ist Kate Middleton

Traumpaar: Prinz William & seine Kate

Prinz William und Prinz Harry reisen sechs Tage durch Afrika.

Ihre Tour führte die Royals auch nach Botswana.

William besuchte ein Training im Maun Stadion.

Für die Kids stellte er sich ins Tor.

Der Prinz tobte ausgelassen mit den Zwergen herum.

William versuchte sich als Kicker.

Auch in Botswana gibt es die berühmt-berüchtigte Vuvuzela.

Keine Berührungsängste: William trötet.

In Lesotho besichtigten die Briten eine Schule.

Prinz Harry zeigt keine Scheu.

Eine Decke als Geschenk: "Wir danken dir, Harry".

Harry hat Freude an dem Präsent.

Gruppenfoto zur Erinnerung.

Die Arbeit mit Kindern liegt den Prinzen sehr am Herzen.

Sie setzen das Werk ihrer verstorbenen Mutter Diana fort.

Spaß im Schnee: Wills und Kate genießen ihre Zeit in Klosters (Schweiz).

Nach einem schweren Jahr strahlen die beiden endlich wieder.

... und gesportelt.

Da wird geturtelt...