William & Kate

Love-Story: Verliebt, verkracht, verlobt

Teilen

Turbulente Liebesgeschichte: Der Prinz kennt sein Braut seit neun Jahren.

Prinz William hat sich mit seinem Heiratsantrag Zeit gelassen. Der Enkel der britischen Queen kennt seine künftige Braut Kate Middleton bereits seit mehr als neun Jahren. Und ihre Beziehung durchlief bereits Höhen und Tiefen:

  • September 2001: William und Middleton lernen sich an der schottischen Universität St. Andrews kennen, wo sie beide Kunstgeschichte studieren.
  •  September 2002: Zusammen mit zwei weiteren Freunden ziehen der Prinz und Middleton in eine gemeinsame Wohnung in einem Studentenwohnheim ein.
  •  Juni 2003: Middleton nimmt an der Party zu Williams 21. Geburtstag teil. In einem Interview beteuert er aber, dass er keine Freundin habe.
  • September 2003: William, Middleton und ihre Wohnpartner aus der WG ziehen zusammen in einen Bungalow.
  • Dezember 2003: Nachdem sich Middleton von ihrem früheren Freund getrennt hat, wird allgemein davon ausgegangen, dass sie jetzt mit dem Prinzen liiert ist.
  •  März 2004: William und Middleton werden zusammen von einem Fotografen bei einem Skiurlaub im schweizerischen Klosters abgelichtet.
  • Juni 2005: William und Middleton machen ihren Hochschulabschluss in St. Andrews.
  • Juli 2005: Die beiden machen zusammen Urlaub in Kenia.
  • Januar 2006: Fotos zeigen William und Middleton küssend in Klosters. Wenige Tage später beginnt der Prinz eine Ausbildung in der britischen Armee.
  •  März 2006: Middleton verfolgt von der königlichen Loge aus das traditionelle Pferderennen in Cheltenham. William ist nicht dabei.
  • Dezember 2006: In Anwesenheit von Königin Elizabeth II. nimmt Middleton an der Zeremonie in der Militärakademie Sandhurst teil, bei der William zum Offizier befördert wird.
  • März 2007: Der Prinz setzt seine Armee-Ausbildung fort. An einem freien Abend posiert er in einem Club nahe der Bovington-Kaserne zusammen mit Mädchen für Fotos. Der Prinz hat den Arm um die jungen Frauen gelegt.
  • April 2007: Laut Medienberichten ist die Beziehung zwischen William und Middleton zerbrochen.
  • Juni 2007: Beide nehmen an einem Gedenkkonzert für Williams verstorbene Mutter Diana teil, sitzen aber zwei Reihen auseinander.
  • Gegen Ende 2007: Laut Medienberichten sind der Prinz und Middleton wieder zusammen.
  •  April 2008: Der Prinz schließt seine Ausbildung zum Kampfpiloten erfolgreich ab. Middleton nimmt an der Abschlusszeremonie im ostenglischen Cranwell teil.
  •  Oktober 2010: Das Paar verlobt sich während eines Urlaubs in Kenia.
  • November 2010: Die Verlobung des Prinzen mit Middleton wird offiziell bekanntgegeben. Die Hochzeit soll nach Mitteilung des Königshauses im kommenden Frühjahr oder Sommer in London stattfinden.

Traumpaar: Prinz William & seine Kate

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Immer top: So schön ist Kate Middleton

Prinz William und Prinz Harry reisen sechs Tage durch Afrika.

Ihre Tour führte die Royals auch nach Botswana.

William besuchte ein Training im Maun Stadion.

Für die Kids stellte er sich ins Tor.

Der Prinz tobte ausgelassen mit den Zwergen herum.

William versuchte sich als Kicker.

Auch in Botswana gibt es die berühmt-berüchtigte Vuvuzela.

Keine Berührungsängste: William trötet.

In Lesotho besichtigten die Briten eine Schule.

Prinz Harry zeigt keine Scheu.

Eine Decke als Geschenk: "Wir danken dir, Harry".

Harry hat Freude an dem Präsent.

Gruppenfoto zur Erinnerung.

Die Arbeit mit Kindern liegt den Prinzen sehr am Herzen.

Sie setzen das Werk ihrer verstorbenen Mutter Diana fort.

Prinz William besuchte St. Dunstan's, ein Trainings- und Reha-Zentrum für blinde Ex-Soldaten.

Dort wurde ihm gezeigt, wie man blind einen Bogen schießt.

Zunächst wurde ohne Pfeil nur die Technik geübt.

Dann durfte es der Prinz probieren.

Drei Versuche hatte er.

Das Ergebnis: Gar nicht mal so schlecht, wenn auch nicht ganz das Ziel getroffen.

Darum durfte er es, um die Ehre des Adels zu wahren, noch einmal ohne Augenbinde versuchen.

Anscheinend klappte es auch so nicht ganz. Darum konzentrierte Will sich auf das, was er kann: Hände schütteln.

Um zu erfahren, wie es ist mit Sichtbehinderun zu leben, bekam der Thronfolger eine spezielle Brille.

Das Lesen fiel ihm so auch sichtlich schwer.

Doch für seine Tapferkeit bekam er von einem Ex-Soldaten ein Andenken geschenkt.

William gerät nach seinem Vater.

Prinz Charles ist am Hinterkopf schon ganz haarlos.

Alles halb so wild: Wills Haarpracht von vorne.

Doch wenn der Prinz sich vorbeugt, zeigt sich: Ihm gehen die Haare schon aus.

Spaß im Schnee: Wills und Kate genießen ihre Zeit in Klosters (Schweiz).

Nach einem schweren Jahr strahlen die beiden endlich wieder.

... und gesportelt.

Da wird geturtelt...