Hochzeit 2011

Prinz William heiratet: Queen ist entzückt

Teilen

Prinz William und "Waity Katie" Middleton endlich offiziell verlobt.

Die Königin hat sich über die geplante Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton im kommenden Jahr entzückt gezeigt. Queen Elizabeth II. ließ über eine Sprecherin des Buckingham-Palastes erklären, die Monarchin und ihr Ehemann Prinz Philip "freuen sich für die beiden".

Traumpaar: Prinz William & seine Kate

Acht Jahre ein Paar
Kate und William haben während ihres Kunstgeschichte-Studiums an der St.-Andrews-University in Schottland zusammen in einer Wohngemeinschaft gelebt. Nach monatelangen Gerüchten wurde die Beziehung der beiden Ende 2003 öffentlich. 2007 kriselte es und es kam vorübergehend zur Trennung. Die bürgerliche Kate Middleton, deren Eltern bei der Fluggesellschaft BA tätig waren und später einen Partyservice aufmachten, stammt aus einer konservativen Familie.

Termin unklar
Die Hochzeit im nächsten Jahr wird Hunderttausende Fans des Paares und der königlichen Familie anziehen. Unklarheit herrschte zunächst über den genauen Termin. Der Kalender mit Feierlichkeiten in europäischen Adelshäusern ist im kommenden Jahr bereits gut gefüllt. Unter anderem wird Williams Großmutter, die Queen, am 21. April 85 Jahre alt.

Für Kate Middleton, die eigentlich Catherine Elizabeth mit Vornamen heißt, geht damit auch eine lange Wartezeit zu Ende, die ihr viel Spott in den britische Medien eingebracht hatte. "Waity Katie" nannten die Boulevardzeitungen die modebewusste junge Frau, weil der Hochzeitstermin sehr lange erwartet wurde. William hatte zunächst seine berufliche Karriere als Hubschrauberpilot vorangetrieben. Erst kürzlich hatte er noch den Wunsch geäußert, im Afghanistan-Krieg eingesetzt zu werden.

Immer top: So schön ist Kate Middleton

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Spaß im Schnee: Wills und Kate genießen ihre Zeit in Klosters (Schweiz).

Nach einem schweren Jahr strahlen die beiden endlich wieder.

... und gesportelt.

Da wird geturtelt...

Prinz William und Prinz Harry reisen sechs Tage durch Afrika.

Ihre Tour führte die Royals auch nach Botswana.

William besuchte ein Training im Maun Stadion.

Für die Kids stellte er sich ins Tor.

Der Prinz tobte ausgelassen mit den Zwergen herum.

William versuchte sich als Kicker.

Auch in Botswana gibt es die berühmt-berüchtigte Vuvuzela.

Keine Berührungsängste: William trötet.

In Lesotho besichtigten die Briten eine Schule.

Prinz Harry zeigt keine Scheu.

Eine Decke als Geschenk: "Wir danken dir, Harry".

Harry hat Freude an dem Präsent.

Gruppenfoto zur Erinnerung.

Die Arbeit mit Kindern liegt den Prinzen sehr am Herzen.

Sie setzen das Werk ihrer verstorbenen Mutter Diana fort.

Prinz William besuchte St. Dunstan's, ein Trainings- und Reha-Zentrum für blinde Ex-Soldaten.

Dort wurde ihm gezeigt, wie man blind einen Bogen schießt.

Zunächst wurde ohne Pfeil nur die Technik geübt.

Dann durfte es der Prinz probieren.

Drei Versuche hatte er.

Das Ergebnis: Gar nicht mal so schlecht, wenn auch nicht ganz das Ziel getroffen.

Darum durfte er es, um die Ehre des Adels zu wahren, noch einmal ohne Augenbinde versuchen.

Anscheinend klappte es auch so nicht ganz. Darum konzentrierte Will sich auf das, was er kann: Hände schütteln.

Um zu erfahren, wie es ist mit Sichtbehinderun zu leben, bekam der Thronfolger eine spezielle Brille.

Das Lesen fiel ihm so auch sichtlich schwer.

Doch für seine Tapferkeit bekam er von einem Ex-Soldaten ein Andenken geschenkt.

William gerät nach seinem Vater.

Prinz Charles ist am Hinterkopf schon ganz haarlos.

Alles halb so wild: Wills Haarpracht von vorne.

Doch wenn der Prinz sich vorbeugt, zeigt sich: Ihm gehen die Haare schon aus.