Facebook-Patzer

Faber nicht mehr Freund von Bordell

Teilen

Dompfarrer Toni Faber passierte teuflische Panne.

Fahrlässige Sünden bestraft der Herr sofort. Mit zu flinkem Finger bestätigte der Wiener Dompfarrer Toni Faber im Internet auf "Facebook" eine Freundschaftsanfrage von "Laufhaus Rachel" – ein Top-Bordell in der Triester Straße und laut Eigenwerbung gar das Einzige mit 5 Sternen.

Rotlicht-Amigo
Damit wurde Hochwürden, seit 14 Jahren beliebter Hausherr im Steffl, zum Rotlicht-Amigo. Die Meldung wurde auf Ö3 sofort zum Hit. Montag lud ORF-Mann Wolfram Pircher den Steffl-Chef zu "Willkommen Österreich" ein. Der unverschämte Sender Puls 4 suchte den frommen Hirten gar im Laufhaus.

Panne
Und im Gespräch mit ÖSTERREICH schlug Faber das Kreuz: "Ich war ahnungslos. Rachel ist ein schöner biblischer Name. Und Laufhaus habe ich für eine Sportstätte gehalten. So ist die Panne passiert."

Seelsorge
Der Priester will "künftig vorsichtiger" sein, "Facebook" aber jedenfalls weiter nützen: "Weil das eine wertvolle Plattform für Seelsorge ist. Zum Beispiel haben mich da Eltern eines todkranken Mädchen ersucht, für ihre Tochter zu beten. Dann wieder suchte ein junger Moslem das Gespräch." Toni Faber praktiziert Nächstenliebe. "Rachel" aber hat er die Freundschaft sofort wieder gekündigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.