Bruch mit Tradition

Nur ein Royal unter Georges Taufpaten

Teilen

Neben sechs Freunden von Will & Kate wird auch Zara Phillips Patin.

Das Rätselraten um die Paten für Prinz George hat kurz vor der Taufe des royalen Sprösslings ein Ende. Nur wenige Stunden vor Beginn des Spektakels verkündetet der Kensington Palast die offizielle Liste der nun sieben Taufpaten für den zukünftigen Thronfolger. Wie erwartet brechen Kate und William auch diesmal wieder mit der Tradition und wählten nur ein Mitglied der königlichen Familie für diese ehrenvolle Aufgabe aus.

oe24.at erklärt die Taufpaten:

  • Williams Cousine Zara Phillips kann sich freuen. Sie hat es als einziger Royal unter die Auserwählten geschafft.
     
  • Mit Julia Samuel ehrt William seine Mutter, denn sie war eine gute Freundin von Diana.
     
  • In seiner Zeit als Student hat der englische Prinz viele gute Freunde geschlossen, unter ihnen Oliver Baker, der heute ebenfalls zum Paten des kleinen George gemacht wird.
     
  • Kates College-Freundin Emilia Jardine-Paterson wurde schon länger als heiße Kandidatin für den Job gehandelt.
     
  • Earl Grosvenor, der Sohn vom Herzog von Westminster.
     
  • Williams Kindheits-Freund William van Cutsem wird die große Ehre ebenfalls zuteil.
     
  • Jamie Lowther-Pinkerton ist der ehemalie Privatsekretär des Paares.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Royal Baby: Die skurrilsten Geschenke

Ein "Prinz Harry-Double" hatte neben seinen zahlreichen Geschenken einen lebendigen Teddybären an seiner Seite.

Israels Präsident Shimon Peres gratuliert auf diese Art und Weise.

Auch der australische Premierminister Kevin Rudd hat ein kleines Geschenk vorbereitet.

Sogar eine Silbermünze wurde extra angefertigt. Weitere Impressionen finden sie in den folgenden Bildern.

Das Internet feiert das Royal Baby

In Anlehnung an "König der Löwen"

Ob Prinz Harry etwas zu beichten hat?

Chelsea-Kapitän John Terry mit dem Royal Baby anstelle des Champions League-Pokals

Royal Baby: Niagarafälle strahlen in Blau

Jubel vor dem Buckingham Palace

Kates Royal Baby: So fiebern die Briten mit