Erste Entscheidung

Thomas May hat ausgetanzt

Teilen

Der erste Tanz-Kandidat musste nun die ORF-Show verlassen.

Die Schonzeit ist vorbei. Gestern wurde erstmals ein Promi-Tänzer von Jury und Publikum abgewählt. Die Spannung war durch die Show bei allen Kandidaten zu spüren. Bestnote gab’s für Verena Scheitz mit 31 Punkten, Schlusslicht war dieses Mal leider Jazz Gitti mit 10 Punkten. Gehen musste sie aber natürlich trotzdem nicht, denn sie konnte sich auf ihre Fans verlassen. Thomas May erwischte es stattdessen als Ersten.

Starker Start
Den Anfang machte Nina Hartmann (34) mit einem Samba. „Die Erwartungen wurden nur zum Teil erfüllt“, gab es von Hannes Nedbal Kritik. 27 Punkte waren dennoch genug. Das schaffte auch Heidi Neururer (37) mit ihrem rasanten Quickstepp.

Gery Keszler (52) überzeugte mit einen Tango. Selbst Balázs Ekker gab fünf Punkte. Insgesamt gab es 23 Punkte. Keszler war zu Tränen gerührt.

Top & Flop
Thomas May (40) erntete mit Langsamem Walzer Kritik. Nur 18 Punkte. Jubel gab es für Sabine Petzl (50), die für ihren Cha-Cha-Cha 28 Punkte erntete. „Beste Beinarbeit!“ Es folgte Wackelkandidat Fadi Merza (38), der mit einer Rumba selbst für Balazs Ekker „männlich“ wirkte . Verena Scheitz (44) lieferte einen zackigen Tango. ­Thomas Morgenstern (29) schwebte zum Slowfox übers Parkett und spaltete die Jury: 20 Punkte.

Zum Grande Finale tanzten die Publikumslieblinge Jazz Gitti (69) – ganz in Pink einen Cha-Cha-Cha – und Georgij Makazaria (41) den Jive. Top gemacht!

Wer ist ihr Dancing Stars-Favorit? Stimmen Sie ab!

Dancing Stars: Oufits der 3. Show

Lesen Sie den ganzen Liveticker zur dritten Folge "Dancing Stars" auf Seite 2.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 22:48

Thomas May muss leider als Erster gehen. Aber er hat sich gut geschlagen und hatte viel Spaß.

 22:47

Es ist jedenfalls ein Mann, der die Show verlassen muss.

 22:46

Jetzt entscheidet es sich zwischen Gery Keszler und Thomas May.

 22:46

Sabine Petzl ist auch weiter.

 22:45

Publikums-Liebling Jazz Gitti ist natürlich auch nicht raus.

 22:44

Nina Hartmann muss auch noch nicht gehen.

 22:43

Mega-Überraschung: Fadi Merza ist weiter. Das hätte man nicht gedacht. Die Freude ist unbeschreiblich.

 22:42

Für Georgij Makazaria und Verena Scheitz ist "Dancing Stars" auch noch nicht vorbei.

 22:41

Heidi Neururer ist ebenfalls eine Runde weiter. Die Sportler halt.

 22:40

Thomas Morgenstern wird als Erster erlöst. Er darf nächste Woche noch einmal aufs Parkett.

 22:35

Das Voting ist beendet. Die Entscheidung naht also mit großen Schritten. Niemand will die Show verlassen, aber ein Promi muss. So ist das Spiel.

 22:22

Nina Hartmann schickt Backstage-Grüße:

Nina Hartmann Dancing Stars © Facebook

(c) Facebook

 22:18

Nun ist es an der Zeit, für seinen Liebling anzurufen. Schließlich haben die Zuschauer auch noch ein Wörtchen mitzureden.

 22:16

Zwischenstand: Sabine, Verena & Georgij teilen sich den ersten Platz. Jazz Gitti ist auf dem letzten Platz der Jurywertung.

 22:16

28 Punkte bekommt der Russkaja-Sänger. Zweithöchste Wertung. Nicht schlecht.

 22:11

"Die Kondition fehlt ein bissl", scherzt Hannes Nedbal, weil Georgij gar so schnauft und legt ihm Bauchatmung nahe. "Da ist ja eh genug da". Sonst ist er aber erstaunlicherweise sehr zufrieden. Das gibt hoffentlich viele Punkte.

 22:11

Der Russe hat wirklich Rhythmus im Blut.

 22:10

Thomas Schäfer-Elmayer ist auch total erstaunt. Kann man ihm nicht verübeln.

 22:09

Dass er so flink in den Beinen ist, hätte man ihm ja gar nicht zugetraut.

 22:07

Es wird flott mit einem Jive zu "Do You Love Me".

 22:06

Georgij Makazaria und Maria Santner machen den Abschluss.

 22:05

Nach dem Auftritt muss man sich erst einmal ein bisschen beruhigen.

 22:04

Punkte gibt's jetzt: Hannes gibt nur 3 Punkte, Thomas noch weniger mit 2, 3 von Nicole und 2 von Balazs. 10 Punkte insgesamt.

 21:58

"Ich bin so froh, dass ich nicht mehr mittanze", lacht Ekker und freut sich, dass er nicht mit ihr tanzen muss.

 21:57

Jazz Gitti: "Darf ich dich kurz unterbrechen, ich weiß, dass macht man nicht, da krieg ich wieder einen Anschiss".

 21:55

"Mir fehlen die Worte, um das zu beschreiben, was ich gerade gesehen habe", setzt Nicole Burns-Hansen an.

 21:54

Na das wird ja - ein bisschen zumindest. Aber der Mega-Applaus ist Jazz Gitti sicher. Über ihre Tanzkünste kann man ja streiten, aber über die Show, die sie abliefert nicht.

 21:52

Was die Sängerin für Wuchteln schiebt - ein Wahnsinn! Jetzt muss sie aber erst einmal den Mund halten und einen Cha Cha Cha tanzen.

 21:51

Publikumsliebling Jazz Gitti und Willi Gabalier kommen als nächstes.

 21:50

Die Punkte: 6 von Nicole, 6 auch von Balazs, nur 4 von Hannes und 4 unüberzeugte Punkte von Thomas - macht 20.

 21:44

Die Sympathie und Ausstrahlung hat Thomas Schäfer-Elmayer gefallen, der Slowfox hat ihm aber gefällt. Balazs ist anderer Meinung und quatscht ihm drein.

 21:43

"Du hast es ganz gut gemeistert, hätte ich nicht gedacht", lobt er sogar.

 21:43

Ui, Balazs Ekker schaut schon wieder so kritisch.

 21:40

Auf geht's zum Slowfox zu "Sweet About Me".

 21:38

Das wird schwer zu übertreffen sein. Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland versuchen es trotzdem.

 21:37

31 Punkte. Großartig!

 21:34

Nicole Burns-Hansen sieht großes Potenzial in Verena Scheitz.....wenn sie in die nächste Runde kommt.

 21:33

Kleine Kritikpunkte, aber das ist ja auch okay. Verena ist ja auch noch Anfängerin. Wäre ja unlustig, wenn jemand gleich von Anfang an top ist.

 21:30

Die beiden haben den Tanz zum Song "Epoca" einstudiert.

 21:28

Verena Scheitz und Florian Gschaider stehen schon in den Startlöchern für ihren Tango.

 21:27

Punkte gibt's: 4 von Hannes, 3 von Thomas, 4 von Nicole und.....Balazs gibt 4 Punkte. Verbessert hat er sich immerhin: 15 Punkte insgesamt.

 21:22

Aber jetzt kommt Balazs dran. Er will sich ausnahmsweise auch einmal auf das Positive konzentrieren, nämlich auf Fadis Männlichkeit. "Du hast uns fast ohne Schritte Rumba-Gefühl vermittelt".

 21:21

Was Schlechtes kommt Nicole Burns-Hansen nicht über die Lippen. "Was mir gefallen hat war, du hast immer männlich ausgesehen. Die spektakulären Teile waren sensationell. Wenn's zu den Rumbabewegungen kam, war für mich noch zu wenig Hüfte", urteilt sie.

 21:20

Von der Jury gab es in der ersten Show nicht gerade viele Punkte. Hat sich Fadi verbessert?

 21:19

Conny wird ganz schön herumgewirbelt. Sieht aber nicht schlecht aus.

 21:18

Der Kickboxer und Conny Kreuter tanzen zu "Feel".

 21:17

Mit der Rumba hat Fadi Merza so seine Problemchen. Hüftschwung und Erotik waren da harte Arbeit.

 21:15

Halbzeit haben wir jetzt. Sabine auf Platz ein, Nina auf der Zwei und Heidi auf Rang drei. Die Damen haben die Männer schon ziemlich abgehängt.

 21:14

Wow! 8 Punkte von Nicole, nur 5 von Balazs, 7 von Hannes und 8 von Thomas. Mit 28 Punkten ist Sabine nun auf Platz ein.

 21:11

Nicht nur Lob von der Jury. Vor allem Hannes Nedbal hat heute eine sehr kritische Stimmung.

 21:06

Sabine Petzl und Thomas Kraml dürfen jetzt endlich wieder auf's Parkett.

 21:05

Die Punkte: Waaas? Balazs gibt nur 2 Punkte? Da zeigt sich ja wieder die fiese Art des strengen Jurors. 18 Punkte sind's insgesamt.

 21:01

Nicole ist positiv von Thomas' Fußtechnik überrascht.

 21:00

Kurze Kritik von Hannes Nedbal über Thomas' Drehungen. Er soll ja hier auch was dazulernen.

 20:57

Für's Training hat sich Lenka Pohoralek eine App mit Peitschen-Sound heruntergeladen. Ob's was genutzt hat, sehen wir jetzt beim Langsamen Walzer zu "Nothing Else Matters".

 20:56

Thomas May darf mit Startnummer Vier zeigen, dass er sich verbessert hat.

 20:55

27 Punkte bekommt Heidi Neururer. Ex aequo mit Nina Hartmann. Die Damen haben's einfach drauf.

 20:50

Auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel - urteilt Ekker. Schulter zu weit vorne, Hals zu weit hinten, mehr in den Boden hinein - aber das sind doch eh nur Kleinigkeiten.

 20:50

Der Herr Elmayer ist begeistert. Nur "der Hinter muss weiter nach vor", lacht er.

 20:49

Außer Atem ist sie jetzt. Verständlich, nach diesem beeindruckenden Rad bei der Choreographie.

 20:48

Spaß hat sie jedenfalls dabei. Das sieht man Heidi an. Auch wenn es immer noch ein bisschen ungewohnt ist, die Snowboarderin so glamourös im Kleid zu sehen.

 20:47

Auf den Quickstep zu "S'Wonderful" sind wir jetzt gespannt.

 20:45

Die nächste Dame ist an der Reihe: Heidi Neururer muss diesmal mit Andy Pohl in die Welt des Standard-Tanzes eintauchen.

 20:44

Die Punktevergabe: 5 von Hannes, 7 von Thomas, 6 von Nicole und 5 von Balazs. Macht insgesamt super 23 Punkte. Applaus, Applaus.

 20:40

Nicole Burns-Hansen freut sich, dass sie Balazs zum ersten Mal in zehn Staffeln zustimmen kann. Der Tag wird bestimmt Rot im Kalender angestrichen.

 20:38

Ui...Lob von Balazs Ekker. Kein bitterer Nachgeschmack und viel besser als beim ersten Tanz. "Du hast einen großen Fortschritt gemacht", sagt er.

 20:37

Endlich darf er wieder lächeln. Da freut er sich.

 20:37

Was wohl die strenge Jury dazu sagt?

 20:36

Immer wieder wird zwischendurch euphorisch gejubelt. Der Life Ball-Chef ist einer der großen Show-Lieblinge.

 20:35

Ein bisschen muss er sich schon konzentrieren, den ernsten Blick auch zu wahren.

 20:34

Die beiden geben einen Tango zu "Jealousy" zum Besten. Das Publikum ist schon jetzt ganz begeistert.

 20:33

Gery Keszler und Alexandra Scheriau sind als Nächstes an der Reihe. Nur so viel sei verraten: es wird ernst und leidenschaftlich.

 20:32

Von der Jury bekommt Nina für ihren Samba 27 Punkte. Sogar Balazs vergab 7 Punkte. Wow!

 20:28

Hannes Nedbal hatte hohe Erwartungen, die aber nicht alle erfüllt wurden.

 20:27

Thomas Schäfer-Elmayer darf als Erster bewerten: "Hat gut geklappt. Viel Power und Hüftbewegung war drinnen. Wunderschön", lobt er.

 20:27

Vor dem Urteil der Jury werden sie sich hoffentlich nicht fürchten müssen.

 20:26

Was für ein Auftakt. Das Publikum tobt - zu Recht.

 20:26

Mit dem Hintern wackelt sie jedenfalls wie eine Eins.

 20:25

Man merkt, dass Nina der flotte Samba viel besser gefällt als der Langsame Walzer der letzten Woche.

 20:25

Die beiden tanzen einen Samba zu "Eso Beso".

 20:24

Für die Kabarettistin war das Training wie ein Bootcamp. Paul hat sie aber auch wirklich ordentlich gedrillt.

 20:23

Heiß wird's gleich zu Beginn. Nina Hartmann und Paul Lorenz eröffnen das Parkett mit einem Samba.

 20:21

Jazz Gitti mit rosa Schleife und Kleid. Minnie Maus oder doch Zuckerl?

 20:18

Balazs Ekker schaut schon ganz böse. Der überlegt sich sicher schon, was er denn diesmal Fieses von sich geben kann.

 20:17

Und mit ihrem roten Kleid so gut auf Klaus Eberhartingers rotes Sakko abgestimmt.

 20:17

Fesch ist Mirjam Weichselbraun heute wieder.

 20:16

Und los geht's mit der dritten Show und ersten Entscheidung bei "Dancing Stars".

 20:13

In diesen Outfits werden die Promis und Profis heute tanzen:

Diashow Dancing Stars: Oufits der 3. Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

Dancing Stars: Outfits der dritten Show

1 / 31

 20:06

Zeit für ein lustiges Selfie bleibt immer: Nina Hartmann & Jazz Gitti. Wo der Willi Gabalier da wohl hinschaut?

Nina Hartmann, Jazz Gitti, Dancing Stars © Facebook

(c) Facebook

 20:00

Gery Keszler steht schon in den Starlöchern. "Also, ich wäre bereit. Genießt die Show und votet fleißig", kommentiert er diesen Schnappschuss.

Gery Keszler © Facebook

(c) Facebook

 19:58

Auf Facebook versuchen die Promis schon seit Tagen, ihre Fans zu mobilisieren, damit die auch fleißig anrufen.

 19:52

Herzlich willkommen zum oe24-Liveticker zur ersten Entscheidung bei "Dancing Stars". Die zehn Promis zittern schon vor ihrem ersten Auftritt, der über Sieg und Niederlage bestimmen kann.

Dancing Stars: Oufits der 3. Show