Markus Wolfahrt

Dancing Stars

Markus Wolfahrt hat ausgetanzt

Der Schlagerstar konnte Jury und Publikum nicht begeistern.

Es ist die Top 10 der Dancing Stars: Erstmals kämpften alle Paare gegeneinander. In den ersten beiden Folgen erwischte es Sänger James Cottriall und Schauspielerin Christine Kaufmann . Nun musste Schlagersänger Markus Wolfahrt dem Ballroom für immer den Rücken kehren.

Voting
Stimmen Sie hier für Ihren Dancing Star ab

Diashow: Dancing Stars: Die Bilder der 3. Show

Markus ist draußen
Argentinische Rhythmen, schnelle Twists und „Mr. Wunderbar“, Harald Serafin: In der dritten Ausgabe von „Dancing Stars“ wollten zehn Paare mit ihren Tango- oder Jive-Performances Tanzgefühl pur aufs Parkett bringen. Für einen hat es nicht gereicht: Markus Wolfahrt ist ausgeschieden. Schon die Jury war nicht von seiner Performance begeistert, trotz einer sichtlichen Steigerung. Thomas Schäfer-Elmayer meinte: "Ich habe viel Fortschritt gesehen. Es war deutlich mehr Bewegung, Tanz zu sehen. Aber es hat noch Technik gefehlt." Markus und seine Profitanzpartnerin erhielten 19 Punkte. Die Zuseher konnten und wollten anscheinend auch nichts mehr retten.

Alfons und Astrid: top
Es regnete auch viele Komplimente. Alfons Haider und sein Partner Vadim Garbuzov wurden besonders für die Art ihres Tanzes gelobt. Nicole Burns-Hansen: "Die Choreo hat mir gut gefallen. Es ist viel besser als letztens, du hast Fortschritte gemacht."Benimm-Papst Thomas-Schäfer-Elmayer: "Es ist eine Steigerung gelungen. Und eine tolle Show, Choreographie. Es war toll. Eine Frau find ich immer schöner, als einen Mann, auch wenn man so fesch ist wie du. Ich bewundere jeden, der sich dieser Show stellt. Aber so viel Mut wie ihr, hat noch keiner gezeigt."  Astrid Wirtenberger sorgte mit Balazs Ekker für Furore, die beiden strichen mit ihrem Tange die Höchstwertung von 32 Punkten ein. Thomas Schäfer-Elmayer: "Das war ein geiler Tango. Es war sehenswert, ganz toll." Nicole Burns-Hansen: "Eine tolle Leistung, die größte Überraschung in dieser Staffel... ich hab dich nicht gekannt. top, ich bin sprachlos."
 

Lesen Sie auf der nächsten Seite den Live-Ticker mit allen Videos nach

 

22.38: Markus Wolfahrt und Alice Guschelbauer sind draußen.

22.36: Es fliegen jetzt entweder Markus und Alice oder Reinhard und Kelly.

22.35: Alexandra und Florian dürfen wieder antanzen.

22.33: Mirna und Gerhard - Glückwunsch. Auch weiter dabei: Uwe und Babsi und Cathy und Christoph.

22.32: Astrid und Balazs dürfen aufatmen - Es geht in die nächste Runde.

22.31: Alfons und Vadim machen auch weiter.

22.30: Auch Dieter und Kathrin sind weiter.

22.28: Keiner soll gehen, meint Klaus. Mike und Julia sind weiter dabei.

22.21: Das Ergebnis steht fest, wer wird rausfliegen?

Das ist die Wertung der Paare: Astrid Wirtenberger & Balázs Ekker: 32, Uwe Kröger & Babsi Koitz: 31, Cathy Zimmermann & Christoph Santner: 28, Mike Galeli & Julia Polai: 26, Alfons Haider & Vadim Garbuzov: 26, Mirna Jukic & Gerhard Egger: 22, Markus Wolfahrt & Alice Guschelbauer: 19, Dieter Chmelar & Kathrin Menzinger: 15, Alexandra Meissnitzer & Florian Gschaider: 15, Reinhard Nowak & Kelly Kainz: 15.

22.04: Somit führen die beiden bei dieser Ausgabe.

22.00: Die Wertung: Nedbal: 7, Schäfer-Elmayer: 8, Burns-Hansen: 8, Serafin: 9.

21.56: "Schäfer-Elmayer: "Das war ein geiler Tango. Es war sehenswert, ganz toll." Burns-Hansen: "Eine tolle Leistung, die größte Überraschung in dieser Staffel... ich hab dich nicht gekannt. top, ich bin sprachlos."

21.54: Astrid Wirtenberger & Balázs Ekker: „Jealousy“ (Tango)

21.50: Die Wertung: Nedbal: 4, Schäfer-Elmayer: 4, Burns-Hansen: 5, Serafin: 6. 

21.49: Nowak meint: "Das letzte Mal war ich so nervös bei der Hochzeit."

21.45: Serafin: "Sie sind auch lustig, wenn Sie nicht tanzen. Gratuliere, wirklich wunderbar." Nedbal: "Sie sollten so tanzen, wie sie sympathisch sind. Harald hat alles gesagt."

21.42: Reinhard Nowak & Kelly Kainz zeigen einen Jive zu „Do You Love Me“

21.40: Die Wertung: Nedbal: 6, Schäfer-Elmayer: 6, Burns-Hansen: 6, Serafin: 8.

21.35: Schäfer-Elmayer: "Es ist eine Steigerung gelungen. Und eine tolle Show, Choreographie. Es war toll. Eine Frau find ich immer schöner, als einen Mann, auch wenn man so fesch ist wie du. Ich bewundere jeden, der sich dieser Show stellt. Aber soviel Mut wie ihr, hat noch keiner gezeigt." Burns-Hansen: "Die Choreo hat mir gut gefallen. Es ist viel besser als letztens, du hast Fortschritte gemacht."

21.32: Alfons Haider & Vadim Garbuzov zeigen zu „Dance Mephisto“ einen Tango.

21.30: Die Wertung: Nedbal: 7, Schäfer-Elmayer: 8, Burns-Hansen: 7, Serafin: 9.

21.26: Serafin: "Diese Vielseitigkeit, dein Talent. Du kannst Beispiel geben für viele deines Faches.

21.25: Nun am Parkett: Uwe Kröger & Babsi Koitz: „Hey Ya“ (Jive)

21.23: Die Jurywertung: Nedbal: 5, Schäfer-Elmayer: 5, Serafin: 7, Burns-Hansen: 5.

21.20: Mirna sagt, dass es etwas schwer war heute zu tanzen. Aber sie hat es für Claudia Heill getan.

21.16: Burns-Hansen: "Es war besser, aber du must selbstsicherer werden." Serafin: "Das war sexy, sie überspielen ihn manchmal. Mir gefällt ihr Ernst. Ernste Frauen sind unbezahlbar. Sie haben mir am besten bisher gefallen."

21.12: Mirna Jukic & Gerhard Egger tanzen Tango zu  „Hey Sexy Lady“

21.06: Die Wertung: Nedbal: 3, Schäfer-Elmayer: 3, Burns-Hansen: 3, Serafin: 6.

21.05: Nedbal: "Wenn man so stattlich ist, erwartet keiner einen Elfen-Tanz-Jive. Das Gesicht war einmalig, aber leider muss ich das Tanzen bewerten. "Schäfer-Elmayer: "Das war die tollste Show, die wir seit langem gesehen haben. Was den Jive betrifft: Eine perfekte Parodie. Ganz toll."

21.04: Dieter Chmelar begeistert mit Klamauk, weniger mit Tanzkünsten .

21.02: Jetzt zu sehen: Dieter Chmelar & Kathrin Menzinger: „Livin' la Vida Loca“ (Jive)

21.01: Die Jury wertet: Serafin: 9, Nedbal: 6, Schäfer-Elmayer: 5, Burns-Hansen: 6.

21:00: Mike sagt Klaus, was er gerade dreht: Eine Soap in Istanbul. Die ist irrsinnig beliebt in der Türkei.

20.56: Burns-Hansen ist ganz begeistert: "Ihr seid ein geiles Paar. Und so ein Typ Mann, Macho paat perfekt zum Tango. Trotzdem, leider ein paar Fehler." Serafin meint: "Diese Zweierbeziehung, das fasziniert, interessiert. Ihr zwei seid Zugpferde für den ORF, das lieben die Menschen."

20.53: Nun sind Mike Galeli & Julia Polai dran. Sie tanzen zu  „El Choclo“ einen Tango.

20.52: Die Wertung ist mies: Nedbal: 3, Schäfer-Elmayer: 4, Burns-Hansen: 3, Serafin: 5.

20.47: Nedbal: "Das war sehr sportlich, aber sie hätten softer tanzen müssen, der Damenfaktor hat gefehlt. Viele Rhythmusschwierigkeiten.." Schäfer-Elmayer: "Auf jeden Fall eine Augenweide. Aber was den Jive betrifft.... letztes Mal war so vielversprechend, aber der Jive ist nicht ihr Tanz.

20.44: Alexandra Meissnitzer & Florian Gschaider zeigen nun zu „You Never Can Tell“ einen Jive.

20.43: Die Jurywertung: Schäfer-Elmayer: 4, Burns-Hansen: 4, Serafin: 7, Nedbal: 4.

20.40: Die Glücksbringer von Wolfahrt: Ein Auge und ein Rosenkranz.

20:38: Schäfer-Elmayer: "Ich habeviel Fortschritt gesehen. Es war deutlich mehr Bewegung, Tanz zu sehen. Aber es hat noch viel von der Technik gefehlt." Serafin: "Ich find das wunderbar, dass der Wolfahrt Sänger ist, leider habe ich seinen Kehlkopf gesehen. Alice, du bist wunderbar. Ich finde dich entzückend. Ihr seid wunderbar."

20.36: Nun zeigen Markus Wolfahrt & Alice Guschelbauer zu „Can't Get You Out of My Head“ einen Tango.

20.33: Die Wertung der Jury: Schäfer-Elmayer: 7, Burns-Hansen: 7, Nedbal: 5, Serafin: 9.

20.30: Eberhartinger hakt Backstage nach: "Du hast viel Fanpost bekommen..." Zimmermann: "Frauen mögen mich, die sind noch sehr jung so 13. Anscheinend bin ich nicht der Typ, der andere Frauen eifersüchtig macht." Die beiden geben sich gegenseitig Kosenamen: Mausezahn und Spotzl zum Beispiel.

20.28: Was sagt die Jury? Burns-Hansen: "Heute hast du so richtig die Sau rausgelassen, die Paarharmonie war da. Das einzig negative: Du hast die Latte so hoch gelegt, dass du immer besser werden musst." Nedbal: " Was mir nicht gefallen hat: Es waren Rhythmenschwierigkeiten zu sehen. Und: Den Jive tanzt man mit einer Merengue-Hüfte."

20.26: Als erste dran sind heute Cathy Zimmermann & Christoph Santner: „Don't Stop Me Now“ (Jive)

20.25: Spezialjurymitglied ist heute Mr. Wunderbar Harald Serafin.

© ORF/Hans Leitner
Markus Wolfahrt hat ausgetanzt
× Markus Wolfahrt hat ausgetanzt

Foto: (c) ORF/Hans Leitner

20.24: Dieses mal wieder dabei: Die Jury. Bestehend aus Thomas Schäfer-Elmayer, Nicole Burns-Hansen, Hannes Nedbal.

20.22: Die Paare werden vorgestellt. Ihre Nummern finden Sie unten!

20.17: Die ausgeschiedenen Profitänzer Werner Figar und Roswitha Wieland legen einen rasanten Tanz hin. Dazu stimmen die anderen Paare freestyle ein.

20.15: Jetzt geht es pünktlich los, die Musik erklingt.

20.12: "Heute wird es rasant, wie nie", verspricht Moderator Klaus Eberhartinger.

20.00: Noch 15 Minuten, dann ist es soweit und die tanzenden Promis müssen sich wieder Herausforderungen am Parkett stellen. Promijuror Harald Serafin, der als „Mr. Wunderbar“ in der zweiten Staffel des Tanzevents Kultstatus erlangte. Er meint: „Der einzige Tipp, den man geben kann, ist 'durchhalten'. Wenn man schon die Mühe des Trainings auf sich nimmt, dann muss man jeden Kratzer auch ertragen können. Bei aller Lustigkeit ist das wirklich Schwerstarbeit , was die Promis da aufs Parkett bringen.“ Und weiter: „Ich freue mich wahnsinnig auf meine Mitjuroren – die sind mir alle richtig ans Herz gewachsen.“

Diashow: Dancing Stars: Die Bilder der 3. Show

Die „Dancing Stars“ und ihre Votingnummern
Unter 090 10 59 09 und der angehängten Startnummer von 01 bis 12 (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für den jeweiligen Favoriten oder die jeweilige Favoritin gevotet werden – die Leitungen sind ab Sendungsbeginn offen.

Paar 01: Uwe Kröger & Babsi Koitz: „Hey Ya“ (Jive)
Paar 03: Dieter Chmelar & Kathrin Menzinger: „Livin' la Vida Loca“ (Jive)
Paar 04: Markus Wolfahrt & Alice Guschelbauer: „Can't Get You Out of My Head“ (Tango)
Paar 05: Reinhard Nowak & Kelly Kainz: „Do You Love Me“ (Jive)
Paar 06: Mike Galeli & Julia Polai: „El Choclo“ (Tango)
Paar 08: Mirna Jukic & Gerhard Egger: „Hey Sexy Lady“ (Tango)
Paar 09: Cathy Zimmermann & Christoph Santner: „Don't Stop Me Now“ (Jive)
Paar 10: Astrid Wirtenberger & Balázs Ekker: „Jealousy“ (Tango)
Paar 11: Alexandra Meissnitzer & Florian Gschaider: „You Never Can Tell“ (Jive)
Paar 12: Alfons Haider & Vadim Garbuzov: „Dance Mephisto“ (Tango)